[Kaufberatung] Gibt es Erfahrungen mit der PocketDV AHD Z500 PLUS ??

Chaoz

Banned
Der Zeit hab Ich eine schon in die Jahre gekommene Canon PowerShot A540 die Mir vom Fotografieren her eigentlich dicke reicht mit 6 Megapixel für die Ich damals 225 Euro geblecht hab mit 1 GB Karte.
Die Karte wahr Schwachsinn da der Akku schon viel früher immer leer wird aber Schwam drüber ..........
Allerdings sind Mir die Video Aufnahmen zu Schlecht und daher such Ich ein Kombie Gerät mit wenigstens 720P (beforzugt 1080P) was auch anständige Akkulaufzeiten mitbringen sollte da diese auch Grottig sind bei der A540 sowie anständiger Nachtaufnahme da bei Dunkelheit draußen die A540 auch unbrauchbar wurde.
Somit bin Ich auf die PocketDV AHD Z500 PLUS gestoßen die Preislich intresant ist und suche Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Aiptek Z500 Plus ist für den Preis (ca. 220,- €) sicher gar nicht schlecht.

Das Videomaterial ist durchweg sehr gut und brauchbar. Es kommt immer auf die Ansprüche und den Einsatzzweck an.

Man muss aber wissen, dass eine HD-Kamera in diesem Preissegment natürlich ihre Grenzen hat.

So fehlt der Kamera jeglicher Bildstabilisator, was eigentlich bedeutet, dass man brauchbare Ergebnisse nur auf einem Stativ bekommt. Aus der Hand ist alles ziemlich verwackelt, auch wenn die Kamera nur einen 3-fach optischen Zoom bietet, der zudem seeeeeehr langsam arbeitet.

Mit der Fokussierung hat das Gerät ebenfalls so seine Probleme, vor allem im Zoombereich. Auch hört man den Fokus/Blende sehr deutlich.

Bei heller Umgebung sind die HD-Videos wirklich sehr gut. Keine Frage. Bereits ab Zimmerhelligkeit wirkt sich die Lichtschwäche des Objektives sehr deutlich aus und das Bild ist sehr grieselig.

Unter dem Strich eine günstige - um nicht zu sagen billige - HD Kamera, die bei normaler und heller Umgebung ein sehr gutes Bildmaterial liefert. Dies jedoch aus der Hand unverwackelt einzufangen ist aber schlicht unmöglich!

Die Akkulaufzeit ist anständig. Weit über 2 Stunden sind mit einer Akkuladung drin.

Auf eine 4 GB SD-Card gehen bei 1080P bereits etwa 1:45 h. Also ok.

Für den Schnappschuss unterwegs ist das Gerät eine Alternative. Höhere Ansprüche befriedigt es allerdings nicht.

Ich empfehle dem ambitionierten HD-Filmer eher eine Sanyo Xacti HD1000, die echtes Full-HD bei 1920x1080 liefern kann. Allerdings ist dieses tolle Teil auch etwas teurer (ab ca. 480,- €), aber jeden Cent wert. Auch die neue Sony ist einen Blick wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh