[Kaufberatung] Gibt es Erfahrungsberichte zum Yuraku Yur.BeatMediaX oder lieber Creative ZEN kaufen?

|2efl3X

Enthusiast
Hallo liebe Community,

will mir in nächster Zeit einen Flash MP3-Player mit Videofunktion gönnen. Wollte jetzt aber auch nicht zutief in die Tasche greifen müssen.

Eigentlich hatte ich mich schon fast für den Creative Zen in der 2GB Variante entschlossen. Knapp 60€.
Diesen kann man mit SD-Karten "nachrüsten", fand ich jetzt auch durchaus von Vorteil.

Ich hatte es mir bei diesem Szenario etwa so vorgestellt, dass ich eben meine Musik direkt auf den Player lade und Videos & Bilder auf die SD-Karte draufpacke. Da ich eh nie wirklich meine ganze Musiksammlung in a row durchhören will denke ich mir würden die 2GB reichen.

Jetzt bin ich aber vor kurzem auf diesen Player gestossen:
http://www.yuraku.de/de/produkte_player-mp4/YurBeatMediaX.php?navid=15

Es handelt sich konkret um den Yuraku Yur.BeatMediaX 4GB.

Unterschiede eben:
4GB, kleineres Display mit weniger Farben (was mich aber denk ich nicht stören würde), MicroSD support, bissel größer glaub ich, und natürlich der Preis: bissl mehr wie 40€

Habe etwas gegoogelt aber ausser einem dürftigen mini Test auf chip.de hab ich nichts gefunden.
http://www.chip.de/produkte/Yuraku-Yur.BeatMediaX-4GB_28846832.html

Ich lege sowieso mehr Wert auf User Meinungen.
Deswegen, besitzt einer von euch diesen Player und kann mir kurz sagen ob dieser was taugt oder ich doch lieber die Finger von lassen sollte?
Weiss einer von euch wie groß die MicroSD Karten maximal beim Yuraku sein dürfen? Finde dazu keine Angaben. Auf der Yuraku Seite steht nur das MicroSD unterstützt wird...:wall:

Bei Creative weiss ich das ich auch die "grossen" SD Karten nutzen könnte, also bis 32GB war das glaub ich. SD-Karten besitze ich zwar, aber wirklich noch seeeehhhr alte mit kleinen Speichermengen, ich glaube 64mb und 256mb...:fresse:

Also neue SD- oder MicroSD-Karten müsste ich mir auch kaufen, hat da jemand Erfahrung was man sich da rauslassen sollte?
Wie schnell muss man mindestens von der SD-Karte lesen können damit es mit Video keine Probleme gibt? Kann ich da eine billige nehmen oder müssen es diese TurboHighEndSD-Karten-für-viel-zu-viel-Geld sein?

Oh man, ist jetzt recht viel geworden, ich hoffe das liest jemand durch... ^^

Freue mich auf jede Antwort und jeden Tipp.

*winkt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Freund hat den Player von Creative. Für den Einstiegsbereich finde ich den durchaus okay. An meinen Cowon D2 kommt er jedoch nicht heran. Der Klang ist weit weniger gut durchgezeichnet, detailärmer und recht dumpf, die Akkulaufzeit kürzer (wenn auch immernoch gut!) und das LCD sichtlich schlechter.

Was für Ansprüche hast Du denn? Welche Kopfhörer kommen zum Einsatz?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh