Gibt es Fernseher mit "flicker-free"-Technologie?

Eddy_MX

Urgestein
Hallo zusammen!

Meine Frage ist eigentlich recht kurz: Ich suche einen neuen kleinen Fernseher (22-24"), welcher aber in jedem Fall flimmerfrei sein muss. Finde ich sowas?

Hatte kürzlich den Philips 22PFS5403/12 ausprobiert, welcher leider offensichtlich geflimmert hat (Augenschmerzen, Streifen auf Handycam).

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir so ein Gerät finden würdet!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Streifen auf der Handy Kamera haben eine andere Ursache.
Der Bildwechsel bei einem Fernseher (in Kontinentaleuropa) erfolgt mit 50 Hz. Handy Kameras nehmen üblicherweise mit 60 Hz auf, weil Fernseher in den USA und anderen Ländern den Bildwechsel mit 60 Hz machen.

Bei Videokameras kann man die Aufzeichnungsfrequenz umschalten. Vielleicht geht das auch bei deinem Handy.

Hintergrund: die Netzfrequenz ist in den Ländern entweder 50 oder 60 Hz. Damit es zu keinen Streifen am Fernseher kommt, wenn im Raum zum Beispiel eine Neonlampe leuchtet, erfolgt der Bildwechsel mit der gleichen Frequenz wie der Netzstrom.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung, das ist wichtig zu wissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh