Gibt es günstige Surfsticks?

Shyne

Enthusiast
Hallo,

Ich werde 6 Wochen lang Auf ein Surfstick setzten müssen. Gibt's da günstige Angebote? Kann einer was empfehlen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besorg dir den Stick hier.
Mobile Connect USB-Stick K3565-Z - Mobilmodem - extern: Amazon.de: Computer & Zubehör

Geh dann zum nächsten MediaMarkt und besorg dir ein oder zwei Klarmobil Karten für je 2€ mit je 10€ Guthaben drauf.
Der Stick hat nur nen Softwarelock, will heißen, du installierst nicht die mitgelieferte Softeware sondern installierst dir MWconn, als Einwählsoftware, damit kannst du jede Sim-Karte benutzen. Ein monatliches Datenpaket bei Klarmobil kostet 10€ mit 500MB , danach wirst du auf GPRS heruntergebremst.

Komplett kostenlos kommst du mit dem hier weg.
Netzclub
Kurz um... 200MB frei , dann aber GPRS.
Du bekommst monatlich Werbe-SMS auf die Rufnummer, einmal im Monat muss du auf eine Werbe-SMS reagieren, aber für dich entstehen dabei keine weiteren Kosten

Edit:
sehe grad dass das angebot für netzclub nur für Handys gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Das O2 Angebot scheint doch okay und ich denke, da wird man auch weniger fummeln müssen? Das ist wir meine Mom und es soll für sie nicht kompliziert werden... Preis/Leistung scheint auch nicht schlechter, weil da man mehr bekommt.

Edit:
sehe grad dass das angebot für netzclub nur für Handys gilt.
Aus Neugier, checken die das?

Kann man mit dem billigen Stick auch eine O2 Karte verwenden? Bitte dringend um Antwort. Das mit klarmobil, gefällt mir nicht ganz.

ja, wie oben schon steht, kann man den K3565-Z per AT-Befehl entsperren; mein vodafone gebrandeter funktioniert mit congstar, Tchibo (O2) und sogar mit Vodafone ;) SIM

Ich bestelle mir das nun und hoffe, das kommt schnell an.

Wie gehe konkret vor wenn ich den Stick habe? Welche Software und Schritte sind notwendig?

Danke für die Tipps!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:18 ----------

Vodafone Web Session USB Stick K3565-Z: Amazon.de: Elektronik

hab das bestellt, wird direkt von amazon versandt....

Hab nen Vodafon Stick (direkt von Vodafon für 10€ bestellt und 10€ cashback also umsonst ;))
Als Karte nutze ich Netzclub, einfach einmal im Monat ins Handy stecken und auf der Seite eine SMS neuschicken lassen.
Dann nur noch ein klick und man hat nen weiteren Monat Flat.

Ich sehe da nix für 10 Euro und ohne Grundgebühr aber ist ja auch egal, wo dus herhast... Viel lieber mag ich wissen, wie mans freischaltet. danke fürn Tipp mit Netzclub. Da kannste gerne noch was zu sagen, wie schnell und langsam ist das. Reicht das für YouTube oder nur Email, geht Skype?

Kommt drauf an was für nen Internetanbieter du benutzt.
Manche Stellen HSDPa zur verfügung mit denen hast du bis 3.000
Bsp.: O2; Vodafone; T-com
andere haben nur 768
E-plus
und noch GPRS was um die 300 haben müsste wenn ich mich nicht irre.

Ich habe zur Zeit E-plus läuft ganz gut wenn es um Surfen geht.
Größere Youtube videos oder Seiten mit vielen Flash programmen brauchen aber länger.

Lese grad der Stick bringts nur auf 3,5 und nicht 7,... Ist das nicht zu lahm?

Denke ich werde auf eine O2 Karte setzten.

Ich weiß ja nicht, was du so gewöhnt bist ^^

Wenn bei dir z.B. 3,6 Mbit/s verfügbar sein sollten, wird das für Youtube und Co reichen.

Keine Ahnung, wenn o2 7 mbit/s bietet, dann sollte man doch die möglichkeit mit der hardware 100% ausnutzen können... sonst kommt in der praxis noch weniger an, oder nicht?

So es kommt nicht auf 3.6 oder 7.2 an sondern darauf, dass der Stick hsupa unterstützt d.h. Nen schnellen Upload ,das steigert das subjektive surfgefuhl. Der Ping geht von 120 ms auf 50-70ms. Ich nutze dies im täglichen Einsatz. Hatte auch vorher den Ute für Gelegenheitssurfen reicht dieser aus.

Naja die Anbieter geben immer nur bis 7.2mbits.
Nen 3.6er Stick sollte reichen Unterwegs wirste selten mehr haben.

Netzclub läuft halt über o2, also so schnell wie ne normale Flat bei o2 sein.
Nutze die nur im Zug, da ists halt nich besonders schnell weil in den Dörfern das Netz wohl nicht so super is ;)

Zu dem Stick, das Angebot gibts wohl nicht mehr.

gelockt sind die Sticks normalerweise nur über die Software.
Nutze aufem netbook ubuntu, da brauchte man nichts freischalten und über Windows musste einfach nur andere Software nutzen (MWconn ist da glaube ich ganz gut) dann kannste jede Sim/Netz nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinste, Angebot gibt nicht merh? Welches Angebot...

Der Stick wird für 6 Wochen gebraucht, da kein anderes Internet vorhanden. Da soll aus dem O2 Netz das ankommen, was zur Verfügung steht. Ist dafür der Stick geeignet oder soll man lieber auf den O2 eigenen Stick setzten?
o2 Prepaid-Surfstick

Das O²-Angebot ist schon ganz OK... wozu Stress?
Ob 40 oder 10 Euro, ist schon ein Unterschied. + die Monatsgebühren.
Wobei, ich sehe gerade. der O2 Stick kostet 30 Euro. Aber dann kann ich den halt auch nur mit O2 verwenden... Das ist auch ein Nachteil.

Er meint wohl das Angebot von Vodafone für 10 Euro.

Es kommt bis zum Erreichen des Volumenlimits das an, was das Netz her gibt ^^

Und der oben verlinkte Stick funktioniert mit der geposteten Anleitung in jedem Netz, also auch O2.

Ja der Stick passt schon ich meinte nur wenn du günstig nen 3.6er bekommst reicht das wahrscheinlich auch, also ich hab eben mal nen Speedtest gemacht, das waren im Haus ca. 2-3mbit.

Guck mal nach dem: K3765 solltest auf jeden Fall unter 30€ bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh