[Sammelthread] Gibt es garkeine vernümpftige Pc Spiele mehr ?

R32ler

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
1.057
Ort
Barsinghausen
ja wie oben schon erwähnt, bin ich langsam echt entäuscht!

ego shooter gibts kaum bis garkeine mehr die richtig spaß machen, bei autorennen irgendwie genau das gleiche!

oder hab ich einfach noch nicht das passende spiel gefunden?

aus der BF so wie aus der CoD reihe kenne ich jedes spiel und alles ist irgendwie richtig langweilig geworden!

autorennen habe ich auch so einige wie asseto corsa oder grid und nfs usw aber so richtig bocken tuts auch nicht :/

gibt es für den pc nicht eine alternative zu forza oder so?

und auch eine alternative zu den oben genannten ego shootern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weniger zocken, man kann sich Spiele auch überspielen.
kenns von mir, schon zu viel gesehen und gespielt, da habens die vielen 0815 spiele schwer noch interesse zu erwecken
 
alien war geil und quake live... star citizen und elite werden auch cool.. wasteland 2 macht fun..


wieviel willst du denn zocken? die obigen sollten doch 1 jahr reichen - und bis dahin gibts wieder neues..
 
Pc-Games gibt es ja mittlerweile schon recht lange, wirkliche Neuerungen gibt es daher kaum.
Die CoD-Serie z.B. hat sich ja an sich nicht wirklich verschlechtert, aber es ist halt, bis auf die Grafik, die Menschen und die Waffen kaum ein Unterschied zwischen den Teilen.
Meiner Meinung nach sollten solche Spielserien aber auch nicht zu viele Neuerungen drinnen haben, ansonsten wäre es nicht mehr das selbe Spiel. Nur leider ist die "Lebenszeit" bzw. die Anzahl der Titel die Spaß machen dadurch halt sehr begrenzt.
Auch andere Spiele sind halt immer das selbe, bei Rennspielen sind es entweder Simulatoren, die ein relativ realistisches Fahrverhalten zeigen wollen, die anderen sind Action Rennspiele bei denen mehr Wert auf hohe Geschwindigkeiten und spektakuläre Crashs und den dadurch entstehenden Wow-Effekt gelegt wird.
Beides hat man mit den vielen NfS Titeln (Action) und Forza und Ähnlichem (Simulation) schon genug gesehen/gespielt.
Bei den RPGs wird es vermutlich das selbe sein (ich spiele eigentlich kaum-keine RPGs), eine etwas andere Story, ein leicht verändertes Kampfsystem, andere Fähigkeiten/Spells aber am Ende immer wieder das selbe.

Es ist halt schwer bei dem überfüllten Spielmarkt etwas neues, innovatives zu entwickeln.
Um für längere Zeit an einem Game dran zu bleiben empfiehlt sich meiner Meinung nach nur ein MMO-Game.
Ich persönlich spiele sehr gerne Singleplayer, da mich die Storys meist interessieren. Aber das wird nach einem Durchlauf langweilig, während Mulitplayer immer wieder anders ist.
Die Gegner entwickeln sich, genau wie man selbst weiter, es wird daher nur selten zu leicht oder zu schwer (abhängig von den Skills der Gegner).
Ich spiele z.B: seit ca. 3-4 Jahren Crossfire (ein Free MMOFPS) und wirklich langweilig wurde es nie. Mittlerweile spiele ich weniger, da ich dank des neuen Notebooks auch aktuelle Singleplayer Titel spielen kann und darauf irgendwie mehr Lust habe :p
 
Ich spiele sehr viel Diablo 3, hab auch eine PS4 zuhause aber irgendwie hab ich nie richtig bock da dran zu zocken, nach 1 oder 2 Stunden ist die Lust weg. Mag aber auch daran liegen das es einfach zu wenig spiele gibt.
Will nun am PC mal Witcher und Skyrim zocken. Hab mir extra eine neue Grafikkarte besorgt ^^
 
@TE

Du beschränkst dich mit deiner zumindest genannten Auswahl aber auch selber sehr stark. Geht es dir denn nur um dem Multiplayer oder Singleplayer denn die von dir genannten Titel leben nur noch von ihren Multiplayern.

Abseits davon gab es in den letzten Jahren schon Spiele die vorallem durch ihre vermittelte Atmosphäre zu beeindrucken wusssten. Zum einen wären da die ersten Bioshock Teile zu nennen aber auch aktuelle Spiele wie Alien Isolation und so weiter. Darüber hinaus gibt es aiuch noch Spiele wie Borderlands 1/2 die durch ihre geniale Art von Humor einen echt gut unterhalten können.
Guck dich einfach mal abseits der Norm um was es noch so gibt und schau vllt auch mal bei ein paar Indy Games rein. Das sind dann halt nicht unbedingt die Grafikbomben jedoch haben dafür wenigstens Atmosphäre und eine gewisse tiefe in der Story oder etwas anderes interessantes. Eben nicht nur noch bling bling bum bum.
 
Deus Ex: Human Revolution.
Eines der Spiele, welche ich vor 15 Jahren sicher nicht angepackt hätte.

Und dann gibt es eben noch Indie Perlen wie Magika (besonders Multiplayer).

Mehr habe ich grade einfach nicht auf dem Schirm.
 
Der Pc ist beim Spielen mehr oder weniger von den Konsolen überholt worden, zumindest ist das mein Eindruck.
Schätze wenn man den ganzen Tag vor dem Kasten sitzt möchte man beim zocken vor einem anderen Medium sitzen... bzw. bequemer sitzen.
 
Der Pc ist beim Spielen mehr oder weniger von den Konsolen überholt worden, zumindest ist das mein Eindruck.
Das war mal als Xbox360 rauskam so 2008 rum. Jetzt bekommt man an Konsolen denselben Dreck
vorgesetzt wie am PC auch. Einziger Lichtblick ist Path of Exile das ist so krass komplex und interessant, das man eigentlich keine Zeit mehr besitzt für andere Games.

Normalerweise könnten Ego-Shooter auch richtig Spaß machen wenn einer mal die Technik bisschen aufwertet. Ich erinnere mich noch an die ersten Ageia PhysX Render-Videos. Wenn DAS heutiger Standard wäre...
 
kommt halt drauf an. will man neue technik, oder neues gameplay oder ne gute story?

und ist man single oder mit freunden unterwegs?

mmos sind seit ~10 jahren irgendwie das gleiche: billiges kundenabfarmen. wow und eq2 waren wohl die letzten guten titel aus dem bereich. shooter bieten oft nur Langzeitmotivation wenn man punkte auf konten anhäufen kann, was wiederum zu einseitigen langweiligen farm-gameplay führt.

neuartige dinge sind aber sandbox sachen wie dayz. abkehr vom casual statspadding zug, hin zu einer erwachseneren atmosphäre.
 
also ja es sollten schon multiplayer games sein, ich spiele abends sehr gerne ein paar stunden online im ts mit anderen leuten, aber der reiz fehlt!

bei cod 4 war es so das man promod so wie esl gezockt hat und man brauchte skill! heute ist das anders, die ganzen cod oder auch bf teile haben ein schwammiges gameplay so das man nie so sicher trifft wie damals z.b. bei cod 4 und promod!

bei den autorennen ist es so das man vllt das ein oder andere tunen kann aber sowas wo man jetzt diverse schrauberein bzw einstellungen vornehmen kann wie bei forza gibt es wohl nicht für den pc in einer relative guten grafik!

mmos wie auch wow habe ich versucht da meine freundin auch wow zockt! mein fall ist sowas irgendwie garnicht, hin und wieder okay aber dann muss man auch bedenken das ich vllt 3x im monat bock drauf habe aber jeden monat über 10€ gamecard kaufen kann, also lohnt sich das am ende überhaupt nicht!

zum thema forza ich hatte anfang 2014 mir eine xbox one gekauft mit dem neuen forza titel, war mir aber zu blöde alles mit gamepad zu steuern und auch zu teuer nur wegen forza! also hab ich die nach kurzer zeit ohne großen wertverlust wieder verkauft!

es sollen ja jetzt ein paar neue titel raus kommen für den pc, mal sehen vllt ist ja endlich mal wieder was dabei...
 
Ist meiner Meinung nach das vernümpftigste :fresse2:
 
Schon lustig jemanden wegen seiner Rechtschreibung auszulachen... sehr erwachsen.
 
Ich hab auch immer wieder das Gefühl dass mich heutige Games nicht mehr so fesseln können wie früher, aber ich bin älter geworden und ich glaube man hat irgendwann einfach schon so viel gesehen dass man irgendwie übersättigt ist und die Erwartungen immer weiter steigen.

Andererseits merke ich auch dass ich wenn ich mal ein Game von früher zocke sehr schnell die Lust dran verliere.
Wenn ich an "früher" denke dann an Quake III Arena, UT 99, Age of Empires Teil 1 und 2, Monstertruck Madness, NFS 3, Half-Life, CS, GTA 1-3.
Die "CoD Phase" ab CoD 4 bis zum 6er und BF 3 hat bei mir nicht übermäßig lang vorgehalten und ist jetzt auch rum.

Was mir jetzt noch ganz gut Spaß gebracht hat sind alle Teile von Borderlands und Skyrim.
Die Games sind jetzt aber auch insofern spannend weil ich früher nie was in Richtung RPG gezockt hab, wobei Borderlands ja eh mehr FPS als RPG ist.
 
Naja, die meisten Games, die du hier aufzählst, haben auch keine "Besonderheiten".

Gut Half Life, aber du zählst halt 0815 Shooter auf.

Ich bin aufgewachsen mit tollen RPGs, Click and Point Adventures uvm. diese fesseln mich, wenn gut gemacht noch immer.

Was soll am hundertsten Shooter, ohne wirklich Story auch fesselnd sein.
 
Ich würde da definitiv zur Hitman-Reihe raten, allerdings wird der aktuelle ''0815-Gamer'' damit wohl kaum glücklich weil es einfach eine andere Mentalität erfordert.
 
Stimmt Hitman ist auch genial, hab immer mal wieder nen Teil gespielt, dann aber recht konzentriert und intensiv und danach wieder was ganz anderes.

@elchupacabre
Mit 08/15 Shooter hast du durchaus nicht unrecht, aber trotzdem hat mich das damals noch erheblich stärker fesseln können als mich heute ein CoD fesselt oder ein Bioshock.
Ich sagte ja ganz bewusst ich bin auch älter geworden, vielleicht war ich früher leichter zu beeindrucken oder ich hab mich einfach satt gezockt. Das ist ja durchaus auch was sehr subjektives.

Andererseits ist es vielleicht auch einfach so dass sich auch die 08/15 Shooter auch einfach so verändert haben dass diese Langzeitmotivation nicht mehr aufkommt.
 
Ich habe früher auch mehr gespielt, natürlich auch Shooter, da der Anteil auch immer sehr hoch war.

Mich können Spiele auch nicht mehr so fesseln, wie früher, ich bin aber auch so ehrlich und stelle höhere Anforderungen. Warum sollte ich mich mit weniger zufrieden geben?

Ich nutze meine Freizeit nicht nur zum spielen und wenn, dann möcht ich eben was richtig Gutes. Nachdem ich aber schon so ziemlich alles mal gesehen und gespielt habe (hatte ja genug Zeit dazu)

überraschen mich auch nur mehr wenige Titel, wie zb. The Last of Us Remastered
 
Ich kann Tomb Raider empfehen. Das macht mir zu Zeit sehr viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich relativ lange gespielt habe: Fallout 3

was ich mir mal wieder wünsche: einen WK2 Shooter mit Atmophäre (Quasi ein COD 1/2 in schöner Grafik) mit gutem Singleplayer
in puncto Multiplayer führt derzeit kein Weg an BF4 / BF3 vorbei.......
derzeit noch State of Decay, kann ich auch empfehlen....

Guinnes
 
Im Multiplayer spiel ich noch immer gern Saints Row 2, hat Humor und macht Spass. Besser als jeder 0815 Shooter mit schlechtem Netcode.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh