Gibt es gute Digital Cameras für unter 200 €

Ajan

Enthusiast
Also ich Suche nun schon seit einigen Tagen nach einer Guten Digi Cam für unter 200 €, mir ist schon klar das man für 200 € keine wunder erwarten darf allerdings will man natürlich das bestmögliche für sein geld bekommen :shot:

Also nen Bekannter könnte mir günstig ne Kodak v530 oder eine v550 besorgen für etwa 150 € oder 200 € für die v550. Allerdings soll die Bildquali nicht so besonders gut sein ..

Habe nun die Nikon Coolpix s1 oder Fuji Finepix z1 im visier, weil die beiden dinger wirklich verdammt klein sind und ordentliche bilder liefern sollen. Was mich nur verunsichert ist das in den Tests größtenteils die Z1 wegen Ihrer Tollen Bildquali gelobt wird und eigentlich auch immer gute bewertungen erhält. Allerdings finde ich die Quali der testbilder aus dem Netz von der S1 irgendwie nesser als die der Z1 weil die der Fuji Cam mir etwas zu sehr rauschen :fresse: ... oder irre ich mich nur und die z1 ist wirklich besser ?

Was meint Ihr ? die Kodak v530,fuji z1,nikon s1 oder gar keine von denen und Ihr könnt mir eine andere empfhelen ?

Wichtig ist halt nur das sie wirklich einigermaßen kompakt ist und auch bei nicht so optimalen licht noch möglichst rauschfreie ordentliche bilder liefert.

grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In diesen Preisrahmen ist gerade die Casio Z120 gerutscht, die wirklich sehr annehmbare Qualität liefert.
Sie bietet einen 1/1,8 CCD, Standardakkus und hat auch noch eine gute Videoqualität.

Wenn du mehr als 3-fachen Zoom wünscht, wäre noch die Panasonic LZ1 eine Alternative - etwas schlechtere Bildqualität, grösser und viel Plastik - aber 6fach optischer Zoom, optischer Bildstabilisator und ein stärkerer Blitz.

luhri schrieb:
In diesen Preisrahmen ist gerade die Casio Z120 gerutscht, die wirklich sehr annehmbare Qualität liefert.
Sie bietet einen 1/1,8 CCD, Standardakkus und hat auch noch eine gute Videoqualität.

Wenn du mehr als 3-fachen Zoom wünscht, wäre noch die Panasonic LZ1 eine Alternative - etwas schlechtere Bildqualität, grösser und viel Plastik - aber 6fach optischer Zoom, optischer Bildstabilisator und ein stärkerer Blitz.

hm die canon schaut echt gut aus...
preislich ist das doch echt ein schnäppchen ;)

Welche Canon?
Für ca 150 Euro bekommst Du die Nikon Coolpix 4600 / 5600.
Habe meiner Frau die 4600 zu Weihnachten geschenkt, die Kamera ist klein, macht ordentliche Bilder und hat eine sehr kurze Auslöseverzögerung. Ich denke das ist echt ein Preistipp!

hm vllt noch die Canon A520. Die ist noch relativ kompakt und hat nen recht guten iso bis 400 (rauschen kann man neat image entfernen).

Hmm danke für die Vorchläge bin ehrlich gesagt im Digi Cam berreich nen voll Noob ;)

Iso und so sacht mir (leider) nicht viel, wichtig ist mir nur gute Marko aufnahmen und das die z.b im Museum bei geringen Licht noch jute Bilder macht. Da sah es bei meiner Sony DSC-P32 eher nicht so jut aus.

Die Bilder der Canon A520 sehen sehr gut aus, habe ein paar bei Google entdeckt allerdings ist die Cam nicht so Kompakt und das display ist nicht sonderlich groß.

Anderseits sind ordentliche bilder natürlich wichtiger als Design und nen großer bildschirm. Ich glaub ich kauf mir die A520 nachher einfach mal bei MediaMarkt und teste Sie bei nicht gefallen hat man ja ne Woche zeit die zurückzubringen :d

Wie sieht es eigentlich mit den Einstellungen,auslösezeit, scharfstell automatik etc. aus. Alles an Board bei der Cam ?

Ansonsten weitere Vorschläge ?

Grüsse

kann man alles selbst einstellen oder auf auto stellen, ist aber nicht die schnellste cam (wenns zb um autofokus geht)

Ich werd nun einfach meinen bekannten die Kodak V550 für mich besorgen lassen für knapp 190 €.

Je mehr Testberichte man über die ganzen Cam´s so liest desto unsicherer wird man denn hier wird sie noch gelobt und dort ist sie wieder schlecht ^^

Wenn Du was kompaktes willst, soltest Du die mal die Sony Cybershots ansehen. Meine U-20 paßt auch in enge Jeans-Hosentaschen und macht gute Bilder. Gibt bestimmt schon was aktuelleres in dem Preisrahmen, Cybershot ist auf jedenfall ein Blick wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh