gibt es hier köche im forum?

moinsen,

da ich immoment dringenst auf der suche nach einem ausbildungsplatz bin, würde ich gerne wissen wie es nach einer ausbildung weiter gehen kann, bitte schreibt einfach (auch wenn ihr noch in der ausbildung seid!) was ihr euch vorstellet. klingt vielleicht ein wenig doof aber ich kann es mir einfach noch nciht richtig vorstellen was danach möglich ist bis auf küchenleitung.

vielen vielen dank!

mfg kaktusliebhaber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin zwar kein koch, aber du könntest z.b. ein eigenes Restaurant eröffnen, Fernsehkoch werden, in Hotels arbeiten, etc.

aber ist natürlich auch ne verdammt starke konkurrenz da oder was meinst du? gibt ja viele sehr gute köche :/....

konkurrenz gibt's überall ;) . Nur mal angenommen du würdest dich als Koch bei einer Hotelkette bewerben könntest du international tätig sein, vorrausgesetzt du beherrschst mind. Englisch fließend in Wort und Schrift.

am besten ist su speziallisierst dich. ein bekannter von mir ist auch koch. der hat einen kurs gemacht und ist jetzt geprüfter Wellnesskoch. so hast du es leichter wo fuß zu fassen. oder su stellst dich ganz hervor dann kannst du dir aussuchen wo du arbeitest (wie eine bekannte von mir die ist Konditor)..
mfg
Vorher

In 1 1/2 Jahre sag ich dir dann mehr, wenn ich mein ABI gemacht habe und dann hoffentlich mit meiner Ausbildung zum Koch anfange :love: :love: :love:

mit abi koch
lese ich das richtig ?
:stupid: :stupid:

wie soll ich das verstehen warum hast den nicht gleich nach der schul eine lehre zum koch angefangen ? :shake:

weil man mit 'ner Ausbildung als Koch auch noch ganz andere Sachen anfangen kann und einem mit 'nem Abi mehr Türen offenstehen als mit einem Hauptschulabschluß ;) .

danke für die antworten =). also ich werde es mir mal in ruhe durch den kopf gehen lassen, morgen werde ich erstmal zu einem berufvorbereitungs schule (richtung it) von dem arbeitsamt gehen, dort kann man auch was lernen und ich gucke mir mal das system an und wie das unterrichtsniveau ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh