gibt es hier taucher?

diaz

Semiprofi
moinsen,

war 3 monate als austausch in neuseeland und habe da meinen tauchschein mit padi gemacht..

gibt es hier taucher?
wenn ja könnter euch ja ma melden ;)

diaz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schaffe es quer durchs Nichtschwimmerbecken zu tauchen :banana:

Im Ernst: Ich war zwar in Thailand länger schnorcheln, aber zum Tauchschein hat es leider nicht gereicht . . . Schade eigentlich!

h-h-e schrieb:
aber zum Tauchschein hat es leider nicht gereicht . . . Schade eigentlich!

richtig ;)
tauchen ist einfach sowas von hammer - freiheit schlechthin ^^
suche verzweifelt nach nem buddy oder was in der richtung aber tauchforenmäßig hab ich nich viel gefunden :(

Ich hab nen Kumpel der taucht immer in Köln im Agrippabad. :d Der hat mich mal zu einem Schnuppertauchen mitgenommen. Also Mikroflasche auf den Rücken, die Luftweste drum, Bleigurt und ab gings in das 5m tiefe Becke. Das war einfach unbeschreiblich, als man dann unten auf dem Grund stand!!!!

Ansonsten war ich in Bulgarien mal schnorcheln und Fische gucken. Aber mit Flasche ist schon geil!
Ich hau den Kumpel mal an und gebe ihm deine ICQ Nummer wenn dir das Recht ist.

Ich hab auch nen PADI Open Water...

den hab ich 2001 in Mexiko gemacht, war saugeil. Ich war seitdem aber nicht mehr tauchen, hier ist das bestimmt nicht so geil....

bin auch PADI open water Besitzer
gemacht im Sommer 2000 in Ägypten bei ein paar verrückten Franzosen - unbeschreiblich, was sich da in der Tiefe so abspielt. Das allergeilste war unser Nacht-Tauchgang - da kommen die Farben gleich noch viel besser rüber...
allerdings fand ich seitdem nicht mehr die zeit für :(

gibt ja doch mehr als ich dachte :fresse:

wie wars in ägypten? hab vor im herbst ne woche hinzufahren :banana:

dann fahr aber dahin, wo nicht alle hinfahren... also nicht unbedingt direkt nach hurghada usw.

die tauchverhältnisse werden von jahr zu jahr schlechter, da jeder nach ägypten fährt und sich ein paar korallen mitnimmt usw...

wollte nach safaga .. is ca. ne stunde südlich von hurghada, da sind noch weitere 3 tauchbasen .. ich möchts halt möglichst günstig haben und das isses eigentlich auch ...

in safaga war ich auch ;)

schön ist es da zwar wirklich nicht aber was solls. raus aufs boot und gut is...

na das hört sich doch schonma gut an :kotz: :rolleyes:
wann bist denn das letzte ma getaucht? hasts ma wieder vor?

wer lesen kann.... ;)

war 2000 das letzte mal. wenig zeit im moment...

wird aber sicher nicht das letzte mal gewesen sein ;)

Hi diaz,

ich möchte dieses oder spätestens nächstes Jahr auch noch meinen Padi open water diver machen und vielleicht sogar den advanced gleich noch hinterher. War bis jetzt nur einmal tauchen in der Türkei, aber seit dem bin ich hin und weg. War zwar nicht sehr schön in der Türkei, ist auch eigentlich kein Tauchrevier, aber hat auf jeden Fall ne Menge Spaß gemacht mal länger als ne Minute unter Wasser zu sein :) Schnorcheln war ich zuvor auf Ibiza. Da war unser Hotel direkt in einer kleinen Bucht. Das war mega genial was man da schon alles gesehen hat, wahnsinn. Da ich eigentlich jedes Jahr in den Urlaub fahre, brauch ich den Tauchschein so schnell wie möglich :)
Ansonsten kann man in Deutschland ja nur in ein paar Seen tauchen, oder eben im Schwimmbad. Mal schauen ob ich nicht einen geeigneten Verein finde.

Gruß

Locutus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh