Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man bei Vista bei einer neuen Platte partioniert

Pitman

Neuling
Hallo !

Ich habe eine neue Festplatte welche ich in den nächsten Tagen mit Vista 64 "bestücken" will. Bei der Installation möchte ich gleich 3 verscheidene Partitionen angeben.

Ich möchte also nicht nachträglich die Partitionen ändern sondern beim Aufspielen von Vista !!

Gibt es für diesen Vorgang irgendwo eine genaue Anleitung oder ist alles selbsterklärend ?

Also z.B
C: 150 GB (Vista64
D: 400 GB
E: restlicher Platz

Grüße
Pitman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist alles selbsterklärend.
Wenn du Vista installierst bekommst du die Möglichkeit den Installationsort auszuwählen und kannst da beliebig Partitionen erstellen.

Ist alles selbsterklärend.
Wenn du Vista installierst bekommst du die Möglichkeit den Installationsort auszuwählen und kannst da beliebig Partitionen erstellen.

Da sie neu ist, muß man sie dann dort vorher formatieren ?

..oder läuft das mit einem Rutsch ab ?

Grüße
Pitman

Musst du nicht, aber das kannst du auch während der Installation machen. Dauert nur ein paar Sekunden.
Ist im selben Menüpunkt zu finden wie das mit den Partitionen.

Ich schau mal ob ich einen Screenshot dazu finde.

Edit: Hier siehst du es. Wenn du auf Laufwerksoptionen erweitert klickst, bekommst du die Möglichkeiten, Partitionen zu löschen, die Festplatte zu formatieren oder neuen Speicherplatz zuzuweisen. Ist ganz einfach.

Hier (leider in englisch) mit den Funktionen der Laufwerksoptionen:

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für deine Mühe :-) ...dann müßte ich es ja hinbekommen.

Grüße
Pitman

Gerne! Ist wirklich einfach, da kann man nicht viel falsch machen.
Es kann sein, dass du die Partitionen, auf denen Vista nicht installiert wird, nachher in Windows noch formatieren musst. Das weiß ich aber nicht mehr genau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh