Gibt es kein passendes Notebook für mich???

ZERO

Out of Order
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2002
Beiträge
4.166
Ort
Austria
hallo!

ich bin auf der suche nach einem office notebook mit folgenden ansprüchen:
-15"
-core i3-3 oder höher
-displayauflösung mindestens 1600x900
-beleuchtete tastatur
-preis bis ~600€

am ehesten würde ich hinkommen, wenn ich mir im lenovo shop ein thinkpad edge e530 zusammenstelle, aber das gibt es wieder nicht mit beleuchteter tastatur :wall:

hat jemand einen tipp?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm außer dem von Geizhals vorgeschlagenen Dell 3650 für 699€, also 99€ über deinem Budget, sehe ich wenig Möglichkeiten mit beleuchteter Tastatur. Kannst du auf die verzichten sieht es natürlich schon besser aus...
SCORPIO W251ExQ - HawkForce - Best Mobile Solution
Wäre z.b. ganz schön billig mit AUO FullHD Panel...
 
hawkforce? was das? ich finde keine tests darüber und die homepage sieht nicht recht vertrauenserweckend aus :-/
 
Einer der anbieter, dessen Notebooks von Clevo hergestellt werden (wie schenker, one, etc).
Support ist laut vielen sogar SEHR gut.
 
mit 5% komme ich auf 665€. ansonsten würde mir das schon zusagen. danke für den tipp!

edit: ist dieses qipu wirklich seriös und funktioniert das auch in österreich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Qipu funktioniert, habe es mal für einen Otto Einkauf genutzt, allerdings kann die Auszahlung schon mal ein halbes Jahr dauern...
 
wollte gerade bestellen, jetzt ist der 5% gutschein abgelaufen :wall:
 
wenn ich 700€ ausgeben würde: eher ein vostro oder ein inspiron?
 
genau die zwei tests machen mich so unschlüssig.
die facts wären:
vostro: 4gb ram, 500gb hdd, langsamere grafikkarte
inspiron: 6gb ram, 750gb hdd, schnellere grafikkarte

dazu kommt noch, dass das display des vostro laut notebookcheck weniger hell und schlechtere blickwinkel hat. das spricht somit alles für das inspiron. nur das stabilere gehäuse würde für das vostro sprechen.
zumal es jetzt wieder einen 5% gutschein fürs inspiron gibt, wodurch dieser 35€ günstiger wäre.

achja, ich habe bei qipu.de angefragt, ob man die 10% auch bei dell.at bekommt und dem ist NICHT so. gilt nur für dell.de!
 
Zuletzt bearbeitet:
beide Displays gehen vollkommen in Ordnung, da du dies aber als negativen Punkt einordnest muss doch noch etwas dazu gesagt werden ;), denn nach den Tests besitzt das Vostro 3560 das etwas bessere Display (Quelle: CopyPaste Notebookcheck.com):

Vostro 3560
Durchschnitt: 256.8 cd/m²
Ausleuchtung: 92 %
Schwarzwert: 0.44 cd/m²
Kontrast: 605:1

Insprion 15R SE
Durchschnitt: 278.7 cd/m²
Ausleuchtung: 84 %
Schwarzwert: 0.55 cd/m²
Kontrast: 533:1

die Helligkeit wird hier keinen Gewinner küren, da die Displays sowieso ausreichend hell sind und somit von selten bis nie voll aufgedreht sein werden, und das die Blickwinkel beim Inspiron besser sein sollen darf bezweifelt werden, vermutlich eher umgekehrt oder für ein TN Panel gleich gut
 
gerade beim blickwinkel sehe ich doch das inspiron deutlich im vorteil:

vostro:
http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/d35ca5ab90.jpg

inspiron:
http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/81cecc6e1b.jpg

ist auch von notebookcheck.

---------- Post added at 22:48 ---------- Previous post was at 22:47 ----------


danke für die info! qipo gilt leider nicht für dell.at :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zero
Bitte die Hotlinks in Beitrag #16 entfernen. Also entweder nur den Link zum Bild posten oder das Bild im Forum hochladen. Siehe Forenregeln. :wink:

Bei den Vostros auf Dell.de kommt normalerweise noch die Mehrwertsteuer dazu, das nicht vergessen. Die Tastatur vom Vostro soll auf alle Fälle besser sein, das wäre für mich schon ein Argument. Ansonsten sind beide Notebooks doch noch eher im Consumer Bereich, auch das Vostro. Würde da auch nach dem Geschmack (Optik) entscheiden..

Wegen Dell Gutscheinen hatte ein User mal auf eine recht gute Übersicht verlinkt: Dell Gutschein Dezember 2012 - aktuelle Rabattcodes für alle Dell-Systeme
 
das vostro würde es bei cyberport geben. das inspiron (leider) nur direkt bei dell.

bei den tests der tastatur muss man darauf achten welche getestet wurde. mit backlight oder ohne. anscheinend sind die tastaturen durch die beleuchtung anders...
 
erklär mal bitte warum :)

Weil Hardcore nutzer. Mein Notebook wird am Tag ca 5x auf und zu geklappt, sowie jeden 2 Tag transportiert. Stabilität über Power. Mein Gerät ist ein 4 Jahre altes Dell Precision mit Magnesiumverbund Chassis :drool:
 
dann schau mal genau hin, dann siehst du auch, dass die Winkel der Displays verschieden sind, Anhand der Bilder sollten keine voreiligen Schlüsse gezogen werden; doch wie oben bereits erwähnt gehen beide Displays völlig in Ordnung und würde daher auch keines der beiden besser oder schlechter Einstufen auch wenn die Daten minimal besser zu Gunsten des Vostros ausfallen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh