[Kaufberatung] Gibt es keine guten Gehäuse mehr?

ScallywagP3D

Enthusiast
Ja, ich weiß. Die Überschrift hat Bildzeitungsniveau.
Aber ich finde einfach kein geeignetes Gehäuse für mich.

Das BitFenix Prodigy finde ich eigentlich toll. Ist aber nur ITX und ich weiß nicht genau welche Kühler passen. Außerdem gibt es dann nur eine begrenzte Auswahl an geeigneten ITX-Mainboards und ich suche eines mit guter Lüftersteuerung.
Das Fractal Design Define/Define Mini hab ich mir auch angesehen. Gefällt mir auch gut, ist aber fiel zu tief. Mein Silverstone TJ08 ist grade mal 38cm tief und viel mehr Plöatz habe ich einfach nicht. Und dann sind auch noch die USB-Anschlüsse oben. Das geht gar nicht!

Hm. Das TJ08 gibt es ja auch in einer neuen Version mit USB3.0. Wäre vielleicht eine Möglichkeit. Aber das kann doch nicht alles sein?

Gibt es denn sonst nix unaufälliges oder schön designtes??? Ich will nur eine Festplatte, eine SSD und eine Grafikkarte verbauen. Ansonsten halt nen fetten Ultra-Silent-Kühler und 2x120/140er Lüfter. Wichtig wäre noch Front-USB3.0.
Verbaut wird dann ein Xeon Quadcore, eine passive HD7750, ein be Quiet E9 400W und ein Noctua/be quiet Tower-Kühler.

Doch das aller wichtigste ist: SILENTTAUGLICH!!! Da muss es doch noch was geben oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon einmal bei caseking geschnueffelt? Das sollte eigentlich die erste Anlaufstelle sein, da eine Grosse Auswahl im Shop ist

Ich persönlich kann keine Gehäuse empfehlen
Die Auswahl ist zu gross und jeder hat seinen eigenen Geschmack

Ich hab heute ein Define R4 gekauft und schaue mal wie gut es ist. Vielleicht stelle ich es ja auch auf den Boden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Also, es gibt genügend tolle Gehäuse.

Hängt davon ab was man damit macht... Wenns wirklich super silent sein soll und du Geld hast dann geh for wakü!

Aber Grundsätzliches um den relativen grossen Markt and Gehäusen geordnet zu halten gibt es verschiedene nach Grösse geordnete Kategorien.

Bitte gebe an was für Preferenzen du hast, sowie ich das versteh möglich klein und leise mit gutem Kühlkonzept.
Ich hätte dir vorgeschlagen:
Lian Li PC A05FNB
Picture001.jpg

Schau dich doch einfach in deiner Wunschkategorie um wenn dich was interessiert googlest du es und du findest je nach Case eine ganze Community rund um dieses Modell, mit vielen Bildern die zeigen was andere gemacht haben, die sind sogar sau nett und beantworten dir Fragen bzgl. Grössenangaben, z.B. welcher Kühler passt.

CPU Luftühler... mein Liebling
Noctua_NH-D14-003.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh