[Kaufberatung] Gibt es keinen guten Monitor auf dem Markt? Es ist zum Verzweifeln

masterbd

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
7
Hallo Community,
seit über einem Monat informiere ich mich über einen neuen Monitor aber ich finde keinen. Hier zu den Eckdaten:
-21:9
-Curved
-3440x1440
-evtl.mind 100Hz (zocke Shooter und möchte ein schlierenfreies Bild)
Stromverbrauch, Optik usw. interessieren mich nicht.
Auf Grund der großen Füße, werde ich ihn wohl eh an die Wand schrauben.
Gsync klingt ja gut und ich habe immer nur nach diesen Modellen geschaut. Da bleiben eigentlich nur der X34 oder der PG348Q.
Je mehr ich aber in Foren etc. darüber lese, desto mehr graut es mir, so einen zu kaufen. Lichthöfe, grau statt schwarz, Umtauschodysseen...
Deshalb meine Frage, ist es nicht evtl. besser auf Gsync zu verzichten und dafür einen Monitor nehmen, mit einem schönen, satten Bild welches schlierenfrei läuft?
Habe zZ einen BenQ XL2411Z 144Hz 1ms 24".
Diesen hatte ich mir wegen der Nvidia 3D Funktion gekauft. Diese habe ich kaum genutzt... Ist Gsync auch wieder so eine überschätzte Funktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm den PG348Q und gut is ;)
 
Oder X34A. Gibt eh atm im 21:9 Segment mit 100 Hz und IPS nichts anderes. Würde aber gucken das ihn irgendwo für unter 1000 Euro bekomme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh