Gibt es keinen guten USB-Stick?

Skape

Experte
Hallo Zusammen,

Das gehört bestimmt nicht hier rein aber einen passenden Bereich habe ich nicht gefunden.

Da mir immer USB Sticks zum Speichern von Kleinigkeiten fehlen, wollte ich mir zwei Stück zulegen.

Jetzt habe ich mal im Netz nach guten USB Sticks 3.0 mit 16 - 32 GB Speicherplatz geschaut.

Allerdings habe ich bis jetzt keinen gefunden, bei dem die Kundenbewertungen gut sind.

Nachdem ich mir etliche durchgelesen habe, gehen alle USB Sticks entweder nach 2-3 Monaten kaputt oder sind total langsam.

Könnt ihr mir einen empfehlen? Der Preis sollte allerdings auch passen. Viele kosten ja schon fast soviel wie externe Festplatten [emoji85]

LG

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze seit vielen Jahren div. Transzend SD-, CF-Karten (vor allem im Vergleich mit Lexar ebenbürtig) sowie USB Sticks. Nicht eine/r bis heute ausgefallen oder langsamer geworden. Einige der 2/4/8/16GB Sticks (USB2) nutze ich täglich über Stunden und das seit mehr als 14 Jahren in Trainings, mit ~50% Videoanteil. Die 64 und 128GB Sticks sind USB3 und funktionieren hervorragend.

Kann die Bewertung nicht nachvollziehen. Allerdings sollte die in Bezug auf das Verkaufsvolumen eingeschätzt werden. Negative Erfahrungen erscheinen oft, positive sicherlich deutlich seltener.

Edit; Links eingefügt

Meine Sticks bei Amazon

USB2

USB3

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh