Gibt es Lithium Mignon Akkus?

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Die Frage ist eigentlich recht einfach:

Gibt es Lithium Mignon Akkus?

Ich frage deshalb, weil in meinen DECT Telefonen die Akkus reihenweise kaputtgehen, weil die Mobilteile ständig in der Ladestation stehen und so eigentlich unnötig lange geladen werden. Ich habe es schon versucht zu vermeiden, indem ich das Mobilteil einfach neben die Ladestation gelegt hae und solange warte bis es fast leer ist, aber wenn dann ein Telefongespräch anliegt gehen sie natürlich sofort leer.

Da man bei Lithium Akkus diesen Memory Effekt nicht hat, wäre das schon ne feine Sache, dummerweise finde ich nur Lithium Batt. wenn ich in Google danach suche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Regel haben auch NiMh-Akkus keinen Memory-Effekt. Unsere halten auch gut 2 Jahre im schnurlosen Telefon.
LiIon-Akkus wären da sogar ungeeigneter, da sie nur knappp die Hälfte an Ladezyklen verkraften, also ca. 500 (NiMh gut 1000).

Kann mich nur anschließen, generell sind NiMH-Akkus besser als LithiumIonen-Akkus, die Frage ist nur, ob das Telefon die NiMH-Akkus richtig laden kann ( normalerweise sind die Ladegeräte dafür speziell gekennzeichnet).
Um aber nochmal auf die Ursprüngliche Frage einzugehen : Ja, es gibt LithiumIonen-Akkus in der Größe AA.
Gruß
Basti

bas-T schrieb:
Kann mich nur anschließen, generell sind NiMH-Akkus besser als LithiumIonen-Akkus, die Frage ist nur, ob das Telefon die NiMH-Akkus richtig laden kann ( normalerweise sind die Ladegeräte dafür speziell gekennzeichnet).
Um aber nochmal auf die Ursprüngliche Frage einzugehen : Ja, es gibt LithiumIonen-Akkus in der Größe AA.
Gruß
Basti
wo gibt es die denn? ich suche auch schon danach, auf die 500 ladezyklen scheiß ich weil mit 1000 ladungen komme ich 10 jahre hin.

Ooops,
da will ich Die gerade nen Link posten und muß feststellen, daß ich LiIon und NiCd verwechselt habe....sorry!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh