gibt es mittlerweile einen All-In-One Player?

BloodySuicide

Enthusiast
Ich weiß ja nicht ob ich einfach nur blind oder zu doof zum suchen bin, aber vielleicht habt ihr ja mehr auf dem Schirm zu dem Thema.
Ich suche einen Player, der wirklich alles kann (BD, CD, SACD, Stream vom NAS, Spotify, Maxdome, Amazon Film etc.). Hab bis jetzt bei Sony geschaut und die scheinen fast alles außer Spotify zu können. Gibt es da noch mehr? in XBMC lassen sich die VOD-Dienste anscheinend nur mühselig einbinden. Mich stört es einfach, dass ich für fast jeden Zweck ein anderes Gerät brauche. Ich wechsel also ständig zwischen XBMC, meinem Marantz BD-Player und CHromcast hin und her.
Hoffe ihr habt einen Tipp für mich. Preis egal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spontan würde ich zu einem Android Stick (Bsp.) greifen, an den ein USB Laufwerk und bei Bedarf einen DAC (USB Hub ist meist kein Problem solange er aktiv ist). Nur wie es dann mit 5.1 Support aussieht weiß ich nicht.
DVD's gehen zumindest auf dem Tablet problemlos unter Android, CD und SACD könnte mit einer VLC App klappen ebenso wie Stream von Nas. Für Spotify Maxdome Amazon etc gibt es ja afaik auch entsprechende Apps. Zur Bedienung gibt es diverse Möglichkeiten, entweder über das Handy/Tablet oder passende Fernbedienung. Die gibts auch mit Tastatur/Touchfeld kombiniert etc. Wenn man ein bisschen sucht findet man da die verschiedensten Konzepte.
Allerdings muss ich dazu sagen das ich selbst noch nie mit einem Android Stick Erfahrungen gesammelt hab. Ist also eher so eine spontane Idee.

das ist wieder so ne gebastelte Geschichte und das will ich nicht. ich will alles mit meiner Harmony bedienen können ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh