Gibt es noch aktuelle gute Spiele die LAN-tauglich sind?

En!gma

Enthusiast
Hallo Leute,

wie oben erwähnt suche ich noch ein paar aktuelle Strategiespiele (können auch etwas älter sein) die man über LAN zocken kann. Wir machen lediglich ca. 2 kleine Privat LAN mit vielleicht 16 Mann im Jahr. Neben Dawn of War und dem guten Company of Heroes, zocken wir manchmal sogar noch Age of Mythology. Gibts denn noch Spiele in der Richtung, die etwas aktueller sind und ohne Onlinzwang im LAN gespielt werden können?

Bei den Shootern genau das Gleiche. Neben Modern Warfare und anderen Call of Duty Teilen ist da auch nicht viel los... An Origin oder Steam kommt man ja nicht mehr vorbei :(

Danke für ein paar Tips! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steam geht schon -> Steam LAN-Modus

Dota2 hat LAN! :)

Die alten Battlefield Teile sind noch Lan tauglich. Was moderne Games angeht kann ich gerade leider nicht weiterhelfen.

Außer Planetary Annihilation. Kommt hoffentlich bald raus, so eine Art nachfolger von Supreme Commander und Total Annihilation. Voller Lan Support und wohl DRM frei.

Ansonsten vieleicht noch Supreme Commander, Act of War, C&C Generals und einer meiner Favoriten World in Conflict. :)
Das hat immer besonders Spaß gemacht weil es die ganze Runde gut und ausgeglichen abging und man immer was zu tun hatte, nicht wie bei CoH wo man nach ner Zeit teilweise einfach nur auf den Gegner wartet, dass er fertig macht. <.<

Mich würde es auch interessieren, welche Spiele noch einen LAN-Modus haben, auch über Steam oder ohne Steam. LAN-Party wäre etwas feines, die Letzte liegt schon gut 6 Jahre zurück.

Ich bin selbst Mitorganisator einer Schweizer LAN. Daher kann ich relativ gut hier Antwort geben.

Spiele die momentan oft als grosse Turniere gehandelt werden: SC2 Hots, CS:GO, League of Legends, Dota 2, CoD4
von diesen hat grad mal CS:GO, Dota 2 und CoD4 einen LAN-Modus. Folgende Spiele werden auch noch gespielt (alle mit LAN): Blur (Kann aber Probleme machen bei einer grösseren LAN), Minecraft, Blobby Volley, Track Mania, Shootmania.

Ist schon ein grosses Problem, da falls die Leitung mal spackt ist man im Turnierplan mächtig hinter her...

Trackmania,Flatout 2,Mashed Fully Loaded machen sehr viel fun.

Flatout 2 spielen wir auch immer. Destruction Derby mitn Pepper ;-)

Es gibt immer noch blobby volley? Das habe ich schon vor 10 Jahren gespielt.

Naja, wenn ich das so verfolge, dann ist die Auswahl nach wie vor bescheiden!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh