Gibt es noch eine Tastatur mit zusätzlichem "Scrollrad" wie Logis Internet Navigator?

nym

Enthusiast
Gibt es noch eine Tastatur mit zusätzlichem "Scrollrad" wie Logis Internet Navigator?

Servus,

ich tippe seit 3 Jahren absolut zufrieden auf meinem Logitech Internet Navigator. Bild: http://www.levi.cz/image/LogitechInternetNavigator.jpg

Wie man sehen kann besitzt diese Tastatur links neben dem Tastenblock ein zusätzliches Scrollrad. Dieses kann man mit versch. Funktionen belegen, wie z.B. Regulierung der Lautstärke, horizontales/vertikales scrollen, bestimmte Ordner aufrufen (Favoriten, Eigene Bilder/Musik) und in diesen fix scrollen.

Klar ist, dass dadurch die +/-Volumetasten überflüssig sind, wenn man die Lautstärkeregulierung auf das Rad bindet, aber es gibt für mich nichts praktischeres!

Da ich vorbeugen möchte falls diese Tastatur mal endgültig den Geist aufgeben sollte suche ich nun ein ähnliches Modell.
Am liebsten eine mit "low-profile" Tasten (Notebook ähnlich), da ich nach längerem Tippen doch feststelle, dass die Fingergelenk extrem belastet sind.
Ich denke, dass dies durch einen leichteren Anschlag und flachere Tasten etwas "gesünder" sein wird.

Die aktuellen Logitech Tastaturen besitzen so etwas nicht mehr...allerdings bin ich mir bei einem Deskopt-Set nicht sicher, aber ich habe eh eine Maus mit der ich sehr zufrieden bin. Insofern wäre das rausgeschmissenes Geld. :d

mfg und besten Dank

edit: eben nochmal nachgesehen, dieses Set hat ein Rad...aber die Tastatur gibt es nicht einzeln :/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh