Gibt es noch GPU Kühler

blackbandt

Enthusiast
Hi

ich war auf der Suche nach einen Alternativen Gpu Kühler für meine Inno3d 4080 aber ich finde nichts mehr. Gibt es so etwas gar nicht mehr zu Kaufen ? Früher gab es doch von Arctic immer so etwas. Würde meine 4080 unter Last gerne leise haben. Wakü kommt nicht in Frage. Alternativ nur eine 360 AIO für die Gpu wenn es so etwas überhaupt gibt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile sind die GPU-Kühler ab Werk so gut, es lohnt sich für die Luftkühlerhersteller nicht mehr,

der letzte Luftkühler für GPU war dieser hier:

Ansonsten poste Deine Frage nochmal hier:

Unter Last leise? Undervolting oder Powerlimit oder Framelimit setzen, dazu nicht alles auf ultra ballern, denn das kostet nur unnötig Leistung, ergo belastet die Graka unnötig.

schau doch mal hier rein - wenn du bei Luft bleiben willst !
@Birne21

Hi

ich war auf der Suche nach einen Alternativen Gpu Kühler für meine Inno3d 4080 aber ich finde nichts mehr.
Brauchst du wahrscheinölich nicht. Recherchiere mal ob dein Modell phase change pad nutzt. Wenn ja, braucht du ggf. schon.

Wenn nein, Lehrmaterial

Falls je von Interesse kannst ja hier nach ner AIO schauen.

Ob das dann leiser wird und was taugt, kann ich nicht sagen.

Oder du baust die bestehenden Lüfter + Gehäuseteile ab und ersetzt es mit einem 3D-gedruckten Ghetto Mod Lüfteraufnahme und knallst 3x120mm von Arctic/BeQuiet/Noctua drauf wenns der Platz in deinem Gehäuse her gibt?

Weil wir gerade von Gehäuse sprechen, welches hast du denn und wie ist dessen Lüftung konfiguriert? Vielleicht reichts ja schon 1, 2, 3 Gehäuselüfter nachzurüsten um mehr Luftaustausch zu realisieren.

Ich Nutze ein Phanateks Evolve X. Habe vorn eine 420 Arctic Freezer III in der Front. Die Lüfter davon ziehen die Kalte Luft rein. Oben im Deckel 2 ARCTIC P14 Argb die blasen raus und der 3te P14 Bläst hinten raus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh