Gibt es noch gute Gamingmäuse mit 4-Wege-Scrollrad?

BlackTemplar

Enthusiast
Salve,

Da meine Roccat Kone+ mittlerweile wieder leichte Störungen mit dem Mausrad hat und teilweise unter Windows der Mauszeiger nach ganz rechts springt suche ich Ersatz für die Maus.
Das kleine Problem an der Sache ist das ich für Shooter Messern/Nahkampfattacken und Granaten werfen die Seitwärtstasten des 4-Wege-Scrollrades benutze, die Daumentasten sind für nachladen und Push-to-talk bei Teamspeak.

Gibts da neben Logitech und Roccat noch andere Marken die für grosse Hände geeignet sind? Weil die Kone+ von der grosse her perfekt ist ich aber mittlerweile vorsichtig bin bei Roccat Mäusen, hab meine 3x austauschen lassen müssen wegen dem Mausrad Problem.

Die Corsair M65 würde mich ja irgendwie reizen hat aber kein 4-Wege-Scrollrad, dafür würden die Tasten ganz gut liegen sofern die sich alle frei belegen lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die aktuellen roccat haben keine Probleme mit dem mausrad soweit ich weis.

für große hände dann schon eher die kone xtd. hab die kone pure und relativ kleine hände und selbst die maus ist mir ein stücken zu klein ab und zu :d die xtd hat nämlich auch ein 4 wege rad was nicht wackelt und schwabelt wie z.b. bei einer logitech

ein ffbler :wink: hab da bis vor 3 monaten auch gewohnt bzw. ein stückchen weiter in haspelmoor :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
lol... Manchmal ist die Welt klein ^^
Mit der neuen Kone würde ich zumindest wissen das die von der grösse her perfekt ist. Werd mal sehen was sonst noch für Ideen/Tips kommen. Ansonsten werd ich mir mal die Corsair zulegen und schauen ob ich damit klar komme, wenn nicht wirds dann wohl wieder ne Roccat obwohl ich da ungern tiefer in die Tasche greifen will.

Ich kann ja die Razer Naga nur empfehlen, ich bin eigentlich kein großer Razer Fan, allerdings war die Haptik einfach total überzeugend. Und die Sondertasten machen sich auch ohne MMORPGs mehr als bezahlt. Würde ich einfach mal in die Hand nehmen, gibts ja fast immer bei MediaMarkt/Saturn etc.

Ich rate von der Corsair M65 aufgrund ihres ADNS-9800 ab. Die M45 ist günstiger (oder sollte es dem Line-up gemäß zumindest sein), hat den besseren Sensor und ansonsten die gleiche Form. Gut, ihr fehlt der Sniper-Button, aber mal ehrlich, der ist ein ziemliches Gimmick. Wenn man nicht schon immer damit gespielt hat, ist es auch die Umgewöhnung kaum wert - wenigstens meiner subjektiven Meinung nach.

Insgesamt ist es von der Kone+ zu den Corsair-Mäusen ein ziemlicher Ergonomie-Sprung - wobei ich nicht sage, dass sie schlechter sind (das wird selbstverständlich von Person zu Person verschieden sein), aber sie sind deutlich anders.

Eine gute Gaming-Maus mit 4-Wege-Mausrad wäre außerdem noch die Logitech G502 Proteus Core.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle die Logitech G9X falls Du irgendwo noch eine findest. Leider wird die Maus nicht mehr hergestellt, aber sie bietet in meinen Augen mit Abstand das beste Mausrad welches jemals in einer Maus verbaut wurde.

das ist aber auch so ein wackel ding gewesen wie logitech in allen seinen mäusen verbaut...

die roccat kone xtd hat ein 4 wege rad und das sitzt bombe. da wackelt nichts

vermutlich ist sowas auch in der tyon drinne aber die kostet leider etwas zu viel ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh