Gibt es noch Hoffnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XTC75

Neuling
da wo die Kühe schöner sind als die Frauen
Hi Leute

Nachdem ein Feuer in der Silvester-Nacht mein ganzes Haus zerstört hat stehe ich nun auch ohne PC da.Was meint Ihr wieviel so ein Gehäuse aushält(CHIEFTEC CS901).Im Büro wo der PC stand hat es nicht gebrannt sondern es kam "NUR" die Decke vom Lagerboden des angrenzenden Autohauses runter(Auspuffrohre).Natürlich waren die Autoteile warm und wiegen auch einiges.Allerdings stand der PC in der Ecke und genau diese Ecke ist meineserachtens noch in takt(soweit ich es sehen kann;es hat sich anscheind eine Art "keil" bzw. "Höhle" gebildet).Meint Ihr ich kann CPU,GraKa retten?Löschwasser dürfte der CPU ja nichts ausmachen,da sie ja auch vom Mainboard bzw. NEXXXOS XP geschützt wurde.Meine Hoffnung ist auch das die GraKa noch funzt.

Was meint Ihr???

Gruß XTC75

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dachte ich mir auch gerade. Wenns wenigstens irgendwelche wichtigen Daten wären.

Aber zum Thema. Das Problem werden die enorm hohen Temperaturen sein die vorherrschten. Von daher glaub ich nett, dass da was überlebt hat.

Ausbauen, reinigen, gut(!) trocknen lassen und ausprobieren.
Da helfen dir auch unsere Spekulationen nicht.

Wie ist das Feuer entstanden ?

Naja es könnte ja auch was anderes sein.
Also außer ausbauen und probieren wird dir nichts übrig bleiben.

Keine Ahnung wie genau es passiert ist.Polizei/Krip ermitteln noch und wir waren alle nicht zu Hause(zum Glück)!!!

Passiert ist es nun leider.Vieles konnten wir nachträglich retten(z.B. TV.)Nachdem der gut getrocknet war läuft er auch wieder.Und nun macht man sich halt gedanken über andere Dinge die noch im "Haus" sind und nicht einfach rausgetragen werden können!

Ich habe selbst schon etwas ähnliches hinter mir und kann dir zumindest sagen, wenn nix angekokelt ist, dürften zumindest bei der meisten Elektronik die Chancen gut stehen, dass sie noch läuft, wenn man sie ordentlich trocknet und säubert.
Sieh aber zu, dass das Haus gut abgesichert bleibt. Ich kann nämlich nur von allgemeiner Elektronik sprechen, denn nachdem mich das Bauamt knapp eine Woche nicht in die Wohnung reinließ, weil die Einsturzgefahr noch nicht abgeschätzt sei, musste ich als ich endlich rein durfte feststellen, dass in der Zwischenzeit Plünderer eingestiegen waren und beide PCs geklaut hatten.

Mein herzliches Beileid!
zum Glück ist euch aber nichts passiert!

zur Hardware: ausprobieren, denke dass z.b. die hdds sicherlich noch intakt sind, die sind ja auch staubdicht abgepackt

mfg
aelo

@XTC Biste denn ausreichend versichert?
Muss echt scheiße gewesen sein als ihr nachhause gekommen seit.

Über welche Unwichtigkeiten sich manche (dumme) Leute Sorgen machen ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hallo? Ihm ist grade das Haus abgefackelt, da darf man sich über jeder noch so kleine Kleinigkeit freuen.

Also mein Bruder ist mal "ausversehen" gegen seinen PC gekommen, der an der Treppe stand. Einen Sturz mit mehrfachen Überschlägen aus dem 1. Stock hat die Elektronik einwandfrei überlebt... nur das Gehäuse aus Blech allerdings hatte n regelrechten Knick :d.. Viel Glück!

Hoppla... Mein Beileid!

Ich glaube R2F2 hat sich gerade mächtig schlechten Ruf verschafft...

BTT: Wenn die Festplatten kaputt sind, dann frag doch mal die Kripo, ob sie was retten können.. Ich denke zwar nicht, dass sie das umsonst machen, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts. Die Festplatten sind unersetzbar, den Rest bekommt man gegen Geld wieder. Fotos nicht...

Wie schon gesagt, mit destiliertem Wasser waschen, und dann probieren.

So richtig Sinn sehe ich in diesem Thread aber nicht. Es tut mir zwar sehr leid, was dir passiert ist, aber meine Glaskugel ist gerade in Reperatur und so kann ich dir nicht sagen, ob deine Hardware überlebt hat. Nimm den PC, schlepp ihn zum nächsten Händler, lass ihn testen. Kein Mensch kann per Ferndiagnose sagen, ob der noch geht. Wie denn auch?

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh