Gibt es noch Mouse-Pads mit glatter Kunststoffbeschichtung?

BigLA

Urgestein
Moin,
da nur noch 2 meiner unzähligen Mouse-Pad Klassiker übrig sind:shake: und eins davon meiner Frau gehört, wollte ich mal wissen, ob es solche "kleinen" und klassischen pads noch gibt. In Stores hab ich sowas nicht mehr gefunden und online gibt es ja skurril viele Pads, aber irgendwie finde ich diese "alten" Mousepads nicht mehr... mein Schreibtisch hat leider "neuerdings" nach Schreibtischwechsel eine rauhe Oberfläche (Kieferholz) und somit fällt das gleiten direkt auf der Oberfläche flach. Ich habe mir mal eins der typischen gamer-Pads gegönnt (sharkoon irgendwas) nachdem ich auf Grund der Größe ein Razer (mit ähnlichem Material) wieder retour geschickt habe. Ich empfinde diese stoffartigen Pads als unangenehm und behindert gegenüber meinen alten pads die Geschwindigkeit enorm...
Ich hatte bisher immer Glück und habe die alten Dinger immer von Cebit&Co oder Ex-AG :hust: abgreifen können und einige auf Lager, aber die Dinger halten eben auch nicht viel länger als 15-20 Jahre :fresse: (analog zu meiner intelli Explorer2 :hail:)

Diesen Thread könntest Du mal zu Gemüte führen, das sollte helfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, du meinst ein Pad mit harter Oberfläche? Danach kannst du neben der Größe im Preisvergleich auch ganz gezielt suchen.

Ich gehe mal davon aus, du meinst ein Pad mit harter Oberfläche? Danach kannst du neben der Größe im Preisvergleich auch ganz gezielt suchen.

Ich werde es nachher mal durchforsten, aber man sieht eigentlich bei manchen nichts genaues, bei anderen erkennt man eine stoffartige Beschaffenheit...mal sehen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh