Gibt es Passivkühler die einen octen winni stabil kühlen können?

Morp

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
3.413
Ort
Nienhagen bei Celle
Hallo leute, hab ma ne frage. mein 3200+ @ 2,5 ghz wird im moment nur von einem boxedkühler gekühlt. will mein system so langsam auf silentbetrieb umbauen, da die a64 ja nicht mehr ganz so warm werden, wollt ich einfach mal fragen mit welchem kühler es möglich ist, ihn bei 2,5 ghz passiv zu kühlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach: Es geht nicht!

Höchstens mit ner Wasserkühlung mit großen passiv Radiator.
 
Kurz: NEIN!
Möglich nur mit so extrem guter Gehäuselüftung, daß das Gehäuse einer Turbine gleicht.
Nichts ist besser als Wasser für ein Silentsystem.
 
jo danke. hab schon wegen ner wakü überlegt aber das ist mir zu teuer. dann werd ich mir warscheinlich n großen kupferkühler mit 120 mm lüfter holen.gibt es noch etwas besseres(leiseres) als den zalman?
 
- Thermalright XP-120 + 120mm Lüfter (Kompatibilität auf www.thermalright.com checken!)

oder falls der XP-120 mit deinem Mobo nicht kompatibel ist:

- Thermalright XP-90 + 92mm Lüfter
 
es gibt noch ne möglichkeit, die sogar nen XP120 inden schatten stellt.
man kaufe sich nen TT 112, dazu zwei 80->120mm fan-adapter und 2 revoltec darkblue/red 120. wenn man das alles ins gehäuse bekommt, ist es DIE killer-kombi schlechthin und zudem sehr sehr leise (bei 7V gleich gar net mehr zu hören)
 
IVI schrieb:
es gibt noch ne möglichkeit, die sogar nen XP120 inden schatten stellt.
man kaufe sich nen TT 112, dazu zwei 80->120mm fan-adapter und 2 revoltec darkblue/red 120. wenn man das alles ins gehäuse bekommt, ist es DIE killer-kombi schlechthin und zudem sehr sehr leise (bei 7V gleich gar net mehr zu hören)

Ich will sehen wie du an dem Teil 2 120mm lüfter unterbringst ohne das die deinem Mobo guten tag sagen o_O
 
naja 92mm reichen auch und die passen ja beim kühler, mich würd halt nur interessieren ob der kühler auf mein neo2 passt.Ansonsten würd ich mir den sofort kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh