Gibt es Probleme mit der Stromversorgung bei externen 2,5" HDD mit hohen Drehzahlen??

beemme

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
21
Gibt es Probleme mit der Stromversorgung bei externen 2,5" HDD mit hohen Drehzahlen??

Hallo zusammen,

ich will mir eine externe 2,5" Festplatte kaufen, das passende Gehäuse dafür habe ich schon:
----> EasyDrive chrom 2.0 ALU-Gehäuse für 2,5'' Festplatten


Ich habe oft gelesen, dass man "nur" Festplatten mit 4200 U/min verbauen sollte, da diese nicht so viele oder gar keine Probleme mit der Stromversorgung im Gegensatz zu den HDD´s mit 5400 U/min haben.
Was ist an diesen Aussagen dran?

Welche 80GB Festplatten könnt Ihr mir da empfehlen ???
Ich habe da eine in Aussicht, die auch ganz gut bei Test´s abgeschnitten hat ---> Hitachi Travelstar 5K80 80GB

Danke im voraus die mir weiterhelfen können.

Gruß Beem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh