Gibt es Probleme mit meiner PC-Zusammenstellung? --> ASUS A8N-SLI + Winchester

paeppi

Neuling
Hi alle,

ich wollt mal anfragen, ob irgendwem hier weitere Probleme mit meiner PC-Zusammenstellung auffallen. Eines ist mir schon bewusst: Die alte (1.00.2 wenn ich es richtig sehe) BIOS-Version des Asus A8N kommt mit den Winchester-Prozessoren nicht klar.
Da haette ich auch gleich die erste Frage: ASUS bietet auf seiner Website nur BIOS-Updates fuer die DELUXE-Version an, ich will mir jedoch die "normale" kaufen. Wie schaut es aus, kann ich das BIOS von der DELUXE auch bedenkenlos auf das andere Board flashen, ist es am Ende sogar so gedacht?

Ansonsten warte ich auf Verbesserungsvorschlaege und hoffentlich Erfahrungen ob so ein System laeuft oder nicht. Hier die Eckdaten:

1 x Asus A8N-SLI, Sockel 939
2 x DDR-RAM 512MB PC400 CL3 Kingston
1 x 200GB Maxtor 6B200M0, SATA, 8MB
1 x Netzteil ATX XILENCER 400W 12cm-FAN
1 x Razor Diamondback Magma, 1600dpi
1 x 128MB MSI GeForce NX6600GT-TD128E DDR PCIe Retail
1 x AMD Athlon64 3000+ 1800MHz Box S939 Winchester
1 x Mercury Silver MidiTower

(Dass eine Tastatur fehlt ist mir klar, hab ich :d)

Vielen dank euch allen im Voraus,
paeppi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum...

greif doch einfach zur deluxe version, kostet ca. 15 euro mehr, bietet allerdings einige nette features mehr und hat einen komplexeren lieferumfang.

beim speicher würde ich den von mdt nehmen, reicht vollkommen aus und liegt preislich bei ca. 130 euro

wenns auch 160gb tun, dann nimm die samsung sp1614c, die ist schön leise

beim netzteil lieber zur markenware greifen (tagan, bequiet, enermax)

ansonsten paßt das schon

Nimm nen anderen Ram, MDT,A-Data oder Corsair!

Ansonsten schließe ich mich Chibu an!

wenn du grosse hände hast würde ich eine andere maus nehmen...

Es gibt beim A8N ein BIOS, welches keine Winnie´s unterstützt? Kam das Board nicht erst nach Erscheinen der Winnies raus? Ich würde Dir auch zu dem Deluxe raten.

Von diesem Bios habe ich noch nie gehört! Bei mir läuft alles wunderbar!

shot schrieb:
wenn du grosse hände hast würde ich eine andere maus nehmen...

Wie kritisch ist das mit der Handgroesse? Also ich bin maennlich --> Keine Mini-Haende ;) - aber besonders gross sind meine Haende nun auch wieder nicht...

Danke auch an alle anderen fuer die Tips - gibt es einen speziellen Grund, warum ihr mir das Deluxe empfehlt? Die speziellen "Extras", die das Deluxe-Board hat (mehr USB-Anschluesse, 2 x statt 1 x LAN) brauche ich eigentlich nicht..

Gruss
paeppi

also ich hatte die maus und ich fand sie zu klein....

der lieferumfang vom deluxe ist noch erweitert, d.h. es sind mehr kabel dabei.
mußt du letztendlich entscheiden.
die 15 euro sollten den kohl nun aber wirklich nicht mehr fett machen...

chibu schrieb:
der lieferumfang vom deluxe ist noch erweitert, d.h. es sind mehr kabel dabei.
mußt du letztendlich entscheiden.
die 15 euro sollten den kohl nun aber wirklich nicht mehr fett machen...

Leider schon, im Moment laeufts drauf raus, dass ich mir den PC unter zuhilfenahme aller Finanzmittel, die ich habe, gerade so leisten kann - Spielraum: 3 EUR :motz: :(

Gruss
paeppi

dann spar bei der maus und hol dir ersma ne maus für 10,-

Beim Deluxe hast du auch besseren Support, mehr Updates etc.!

shot schrieb:
dann spar bei der maus und hol dir ersma ne maus für 10,-

Jo hast recht, wird gemacht :bigok:

Hm.. wegen Netzteil (man empfahl mir ein Markennetzteil...) - wie sieht das aus, ich haette da ein "QTronics Tagan TG380-U01, 380 Watt, ATX" - tuts das? Hat das 24 oder 20 Pins? Sind 380 Watt genug? ...

Gruss
paeppi

380W könnten ausreichen, aber wenn du irgendwann vorhast noch ne 6600GT reinzustecken, dann reicht es wohl nicht mehr! nimm lieber Das Tagan 420W !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh