Gibt es so ein Notebook ? 13-14"

def

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
9.790
Ort
Hamburg
Ich suche verzweifelt nach einem Gerät, das meinen Anforderungen als vollständiger Desktopersatz entspricht.

Die unten stehenden Daten sind Richtwerte und müssen nicht unbedingt alle eingehalten werden, was allerdings wünschenswert wäre.

DISPLAY: 13.3" - 14.1" (möglichst Backlight LED)
CPU: ~ T8300
RAM: >= 2GB
ITM: 1 GB
GPU: >= 8600 GT DDR3
HDD: >= 160 GB
OPT. LAUFW.: Slim / Extern
WLAN: N-Draft
LAN: 10/100/1000 Mbit
Bluetooth: 2.0
Gewicht: <= 2 Kg
Akku: unter Last ca. 3 Std wären optimal, musst aber nicht unbedingt
Verarbeitung: sollte recht gut sein
Wärme/Lärm: sollte nicht zu warm werden und leise sein (im Officebetrieb)

Eine gute Optik wäre das I-Tüpfelchen auf dem ganzen.

Ich hoffe auf einige Antworten :)

Gruß
Marcel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Asus F8SN entspricht ziemlich genau deinen Vorstellungen. Hier zwei Reviews @Notebookjournal und @Notebookcheck. Allerdings wird es bei allen Notebooks mit der Akkuzeit ziemlich knapp, v.a. bei so starken GPUs. Zum F8SN gibt es auch ein Sammelthread im Board. Ich kann mich noch dunkel an ein 13.3" von Asus mit einem Haufen Anschluessen und 'ner 8600M erinnern. Habe aber den Namen vergessen und keinen Bock zu googlen. Dieses NB hatte allerdings kein integriertes optisches LW.
 
im prinzip ist das lg p300 perfekt für mich, nur weiß ich nicht in wie fern sich die 8600gs (passiv gekühlt) übertakten lässt.

hdmi ist mir sehr wichtig. das asus sagt mir optisch überhaupt nicht zu, und wenn man so über asus ließt schreckt das doch eher ab.

es gibt ja noch diese znote books, die haben aber kein hdmi und sind auch sonst nicht sonderlihc in den bewertungen von nbj.

die auswahl ist ja leider sehr begrenzt was meine anforderungen angeht.

also was anderes scheints da nicht zu geben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh