Gibt es so einen Radiator zu kaufen?

Zuiui

Profi
Hallo,
weiß einer, ob es einen 140mm Radiator gibt, wo das Wasser durch die eine Hälfte des Radiators fließt, dann raus kommt und mann mit einem Schlauch die zweite Hälfte Anschließen muss um sie zu nutzen, also ein Radiator mit zwei Kammern.
Falls der Text zu verwirrend ist, ich hab versucht meine Worte in Paint zu verdeutlichen.
LOL.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo glaub sowas gibts , aber glaub nicht als 140mm variante als 260 mm oder 280 oder 360 mm gibts sowas.

Zuletzt bearbeitet:
@Sweetangel1988 Weißt du ob solche Radiatoren besondere Bezeichnungen haben?

Zuiui ne ka habs grad als 360 MM Version gefunden , wenn du sowas meints : XSPC Crossflow V2 Radiator EX360 .
Kannst es dan da halt mit Schläuchen so machen wie du es meinst, oder die anschlüsse einfach zu lassen und es als Normalen Radiator nehmen.

Glaub das heißt : flexibles Crossflow-Design , was du meinst.

Sowie noch nen Video gefunden zu nen Tri flow Radiator aber fürs Auto , aber da wird das Prinzip gut dargestellt

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das diese Crossflow und auch flexible Crossflow Radiatoren nur eine Kammer haben

@Dampfkanes danke, nur leider ist der Radiator zu dick und die Anschlüsse sind alle auf einer Seite

Ich glaube, ich muss meine Wasserkühlung anders planen, weil es leider nicht so eine Radiator gibt, wie ich ihn gerne hätte.
Danke für eure Hilfe.

Bei "normalen" Radiatoren, durchläuft die Kühlflüssigkeit den Radiator "zweimal". Am Einlass fließt die Kühlflüssigkeit zuerst durch den einen Teil und wird in der Umlenkkammer dann in den anderen Teil des Radiators geleitet.

Anders beim X-Flow. Hier wird die Flüssigkeit einmal durch den Radiator vom Eingang zum Ausgang geleitet, wodurch ein leichter Performance-Verlust entsteht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh