Gibt es sowas überhaupt?

SkizZlz

Urgestein
Mahlzeit Luxxer,

Sorry falls es im falschen Topic gepostet wurde, aber gibt es diesen Stecker zu kaufen ohne dem 3ten Anschluss?
2er Set InLine Netz-Y-Kabel schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör

Ich brauch den Stecker den man ins Netzteil steckt ebenso am anderen Ende des Kabels.

Ich muss diesen nämlich mit diesem Adapter für meinen Powermac G5 Umbau kombinieren:
KALTGER Zubehör

Ich finde leider keinen im Netz, oder ich suche falsch danach. Könnte mir hier jemand helfen?
Danke schon mal.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht das es sowas fertig gibt. Du kannst natürlich 2 dieser Stecker selbst kaufen und dir ein Kabel bauen. Aber immer daran denken: Da sind 230V drauf.
Erklär doch mal was du damit vor hast (also wie genau du die Buchse und das Kabel verbauen willst), eventuell gibts ja noch ne andere Lösung für dein Problem ;)

Stecker bei Reichelt: KKS 1: Kaltgertestecker, gerade, schwarz bei reichelt elektronik
Kupplung bei Reichelt: KKB 1: Kaltgertekupplung, gerade, schwarz bei reichelt elektronik

Zuletzt bearbeitet:
Das gibts (in sehr kurz) als Ersatzteil fürs Ncase. Einfach mal hier im Dropdown "Powercable - Angle left" auswählen:
NCASE | M1 Accessories

In deinem Fall wäre ein Eigenbau allerdings die leichteste Option. Einfach einen Einbaustecker (wie von dir verlinkt) und ein normales Kaltgerätekabel kaufen, Netzstecker abkneifen und Einzeladern korrekt anlöten. Isolierung nicht vergessen und fertig ist dein "Spezialkabel".

Danke dir für den Link, is ja echt bescheuert, warum gibts sowas allgemein nicht:hmm:
Bevor ich da was bastle, was nicht funktioniert hab ich mir jetzt ein Lian Li NT Bracket bestellt... wieder was zum Ausschneiden aber da weiß ich, dass es funktioniert.

Danke für deine Mühe trotzdem.

Was hast du denn genau damit vor? (Am besten mit Skizze/Bildern)

Normalerweise gibt es kaltgeräteverlängerungen, die genau für so etwas gut sind. Was du da vor hast (beide seiten mit Kaltgerätestecker) klingt für mich erstmal nach einer Todesfalle, weil du auf einer Seite dann offene Kontakte mit 230V hast.

Was auf jedenfall möglich ist:
Kaltgeräteverlängerungen und Kaltgerätebuchse

Er verbaut das Netzteil nicht an der Außenwand des Gehäuses und muss so ein Adapterkabel zwischen dem Kaltgerätekabel und dem NT basteln... So wie es z.B. im Ncase M1 oder auch im Raijintek Metis der Fall ist.
Deshalb braucht er ein Kabel mit Einbaustecker am einen Ende und mit Kaltgerätebuchse am anderen Ende. Er hat dann keine stromführenden offnen Kontakte oder gar ne Todesfalle, weil die Pins nur offen sind wenn eh kein Saft auf dem PC ist...

Wenn er diese Dose in die Außenwand des Gehäuses einbaut, dann braucht er ein Netzkabel (von der Steckdose zum PC) das offene Pins hat. Ganz doofe Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Danke TzK fürs richtige erklären. Korrekt ich suche genau so ein Kabel wie es TzK verlinkt hat nur selbst irgendwas basteln will ich da nicht. Ich machs einfach wie gehabt mit einer Frame fürs Netzteil, somit ist das NT halt oben anstatt unten.

Danke euch für die Hilfe.
Grüße

So ein Verlängerungskabel wie du ursprünglich selber basteln willst, ist z.B. im BeQuiet Dark Base/Pro 900 drin. Wenn du es immer noch brauchst, frag doch mal bei denen an, ob sie dir eins verkaufen

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk