Gibt es Stress bei Netzteilen aus zweiter Hand?P10 550

Roadrunner38

Enthusiast
Hi
Wollte mir ein Netzteil kaufen,jedoch nicht von nem Händler sondern von einem Privatverkäufer.
Rechnung,Orginaleverpackung vorhanden,kann es zu Garantie Schwierigkeiten kommen wenn ich das Netzteil aus zweiter Hand kaufe,also nicht von einem Shop wie z.B Alternate ,Mindfactory oder Hardwareversand? Es ist ein Dark Power P10 550 :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat er doch:

Hallo Biophobie,

leider entfällt beim Kauf von gebrauchter Ware die freiwillige Hersteller Garantie.

Bitte habe hierfür Verständnis.

wobei das auch für mich neu ist..... Keine Garantie bei BQ Produkten wenn man 2. Besitzer ist

Aha - wird mir dort nicht angezeigt - seltsam.

Ist mir auch Neu - keine Garantie für 2.Besitzer.

Ah jo habs übersehen,danke dir :) Hoffe Be Quiet! bleibt so wie es ist ,nicht dass irgendeiner auf die Idee kommt mit LC Power zusammenzuarbeiten :shake: :d
Danke hab damit meien Antwort gekriegt =)

Dito . Kurze Frage :
Hat man die Garantie bei euren CPU Kühlern wenn man aus zweiter Hand kauft oder betrifft das nur die netzteile :-)?

Hast es nicht verstanden ! Ok noch mal hier gibt es gar nix für 2. Besitzer nix egal wie teuer das Gerät ursprünglich mal war.

EVGA gibt aber auch zumindest die 3 Jahre für 2. und Folgebesitzer. Das BeQuiet ab dem Zweitbesitzer komplett die Garantie streicht ist auch in meinen Augen ein KO Argument. Sorry, das geht besser, was andere klar beweisen.

Jop.

BQ ist auch raus für mich in Zukunft. Diese affige Handhabung mit (professionell) gesleevten NT + keine gebrauchtgarantie ist etwas zu viel des guten ;)

Naja das mit dem Sleeven verstehe ich schon (es gibt sicherlich auch genug Daus die den größten Quatsch dabei machen), das mit der Gebrauchtware hingegen ist wie du es so schön betitelt hast: "affig"

Finde es ebenfalls nicht gut aber das man Be Quiet deswegen meiden sollte ist viel zu übertrieben . Es gibt auf dem Markt keine alternativen . Nur Single Rail Müll , zu laute Lüfter , zu wenig Garantie, keine Schutzschaltungen , schlechte Technik etc .
Siehe Corsair RM Series

Da muss man sowas leider verkraften , man zahlt auch eben für die Qualität , Enermax netzteile gehen noch i.O aber die sind viel zu laut . Daher gibt es (fast) keine richtigen alternativen

Also es gibt genug Alternativen, auch viel bessere z.b. sSeasonic. Und singlerail hat Vorteile, weshalb ich diese bevorzuge.

Und Enermax laut! Ich habe hier ein paar, welche leiser sind als die meisten BQ. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Seasonic ist gut aber die benutzen wie gesagt meist Single Schrott ;) Single Rail bringt gar keine Vorteile , nur der Preis ist wegen GAR KEINEN Schutzschaltungen billiger .
Sorry aber wenn du meinst dass Single Rail besser als Multi Rail ist dann informier dich lieber besser . Single Rail Brennt dir de ganze Hardware durch .
Und leiser als ein Be Quiet P10 550 geht nicht . Das Ding läuft mit 0.1 sone . Und eventuell schafft es eins von Seasonic mit nem Semi Passiv Lüfter aber da fehlt die DC-DC Technik und die Temperaturen sind meist zu hoch ;) lieber besser informieren als sowas hinzudrücken . Ich bin kein BQ fanboy , aber anscheinend vergleichst du hier ein Low Budget BQ Netzteil für 40€ mit einem 300 € Netzteil von Enermax.
Immer objektiv bleiben

Ich bin sehr gut informiert. Du schreibst so einen Stuss.

Singlerail hat Vorteile, z.b. wenn ich 500W von einem 600W Netzteil an einem bzw 2 Strängen brauche. Bei den ganzen 4 bzw 6 Railgeräten bräuchte ich dann bereits ein 1000W Gerät obwohl 600W dicke reichen. Diese aufgeteilten Rails sind bei MultiCpu/GPU Systemen mist.

Übrigens haben auch Singlerailnetzteile ihre Schutzschaltungen. Ich und viele andere ziehen singlerail den multirail immer vor. Also bitte informiere dich selber bevor du andere kritisierst. Und unter Last sind die BQ alle nicht so leise. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh