Gibt es Unterschiede bei DVB-T und Kabel Digital (würde 2,90€ kosten im Monat)

djmario

Neuling
Hallo liebe HW User

ich bin im Moment ein wenig verwirrt ( habe schon einiges gelesen aber irgendwie macht es das noch schwerer was die Entscheidung angeht)
Habe mir einen Samsung UE40ES6100 geholt ( reicht für mich vollkommen )
Signalquelle One for All SV9380 - DVB-T-Antenne soweit so gut
Nun habe ich mir gedacht ich hol mir ein CI+ Modul für Kabel Deutschland und bestelle mir eine Karte von Kabel Deutschland
Da in unserem Haus KD liegt muss ich nur 2,90€ für die Digitalen Sender zahlen die ersten zwei Monate sind die Privat & Premium HD Pakete umsonst dabei danach kostet das ganze Paket 12,90€
Meine Frage ist nun
DVB-T ist ja auch Digital und von den Sendern her reicht es mir eigentlich ( ausser das man ja sagt das die rate niedriger ist )
Heute habe ich die KD Karte zugeschickt bekommen habe sie aber noch nicht geöffnet falls ich sie doch zurück schicke
Macht es grundsätzlich sinn zu wechseln oder tut sich zwischen den beiden Varianten nicht viel was das Bild betrifft.:confused:
Muss das Private und Premiumpaket ja nicht dazu nehmen , fragt sich nur lohnen sich die 2,90€ oder direkt bei DVB-T Antenne bleiben

Danke im voraus für eure Hilfe

Wie heisst es so schön erst lesen dann kaufen:d

Gruss Mario aus HH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Dir die Bildqualität über DVB-T ausreicht, dann bleib dabei. Allerdings gibt es im Moment kein HD über DVB-T, und wann das in Deutschland kommt, steht noch in den Sternen.

Die digitalen öffentlich rechtlichen Sender liegen ja bei Kabel Deutschland unverschlüsselt an, da kannst Du ja mal einen Bildvergleich machen.

Hallo Elgar
erstmal danke für deine Antwort
also macht es keinen direkten Unterschied ausser das ich 100 Programme für 2,90 wenn man die dann auch brauch grins

also ich habe bei mir im Gartenhaus DVB-T gehabt und habe einen enormen Unterschied bemerkt als ich digital TV von KD bekommen habe

Mhh überlege ja auch noch ich meine die 2,90€ tun ja nicht wirklich weh im Monat und man hat ja auch mehr Programme
Ich glaube ich werde das Paket mit 2,90€/monatlich behalten und das Privat HD & Premium HD in 4 Wochen kündigen
2Monate ist zum testen kostenlos muss aber 4 Wochen vorher gekündigt werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh