Gibt es verschiedene DB9 zu RJ45 Kabel?

SHOCKOPS

Experte
Moin,

Mein Vater und ich wollen ein paar ältere elektronische Bauteile ansprechen, dafür haben wir ein DB9 zu RJ45 Kabel, nun brauchen wir aber 2 Kabel parallel und das zweite, mit dem wir es getestet haben funktioniert nicht. Daher hoffe ich, dass sich jemand damit auskennt und vielleicht einen Tipp geben kann.

Bauteil -> RJ45 zu DB9 female -> DB9 male zu USB-Adapter -> PC

1. Kabel: Kein einziges Label
2. Kabel: von Cisco um Switche zu konfigurieren

Ich wusste nicht in welches Unterforum mein Problem gehört, daher stelle ich es hier rein.

Gruß und schon mal einen guten Rutsch.

SHOCKOPS

Die meisten Hersteller haben sich einen eigenen Schaltplan ausgedacht. Manche sogar mit zusätzlichen Widerständen... Es hilft also leider nur die entsprechenden Schaltpläne zu suchen.
Für die RS-232-Datenübertragung werden selten auch noch andere Konnektoren benutzt wie z. B. Modular 8P8C (unkorrekterweise oft als RJ-45 bezeichnet, spezifiziert in EIA/TIA 561) oder komplett firmenspezifische.
RS-232 - Wikipedia
Beispiele: Simple RJ45 DB9 Cisco Console Cable: 4 Steps http://rotel.com/sites/default/files/RJ45connection.pdf RJ45-Stecker-Adapter Pins Serial-Port-Adapter Pinbelegung Diagramme

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh