Gibt es was zwischen 24 und 27 Zoll?

newbie123

Enthusiast
Hallo

ich habe einen LG L227WT 22 Zoll Monitor (16:10). Der ist ganz gut von der Bildqualtität, aber ich möchte vielleicht ein etwas besseres Panel kein TN mehr, da ja z.B. IPS Panels noch etwas besser sein sollen. Zudem will ich doch nun eher ein 16:9, da man dort bei einigen Spielen mehr seitlich sieht.
Ich sitze mit ca. 62cm Abstand vor dem Bildschirm (Abstand Auge-Bildschirm), daher erscheint mir ein 27 Zoll etwas zu groß, ein 24 Zoll wäre allerdings wiederum keine große Vergrößerung (lediglich 6cm in der Breite).
Daher frage ich mich, ob es gute Monitore mit 25 oder 26 Zoll gibt.

Ich muss noch dazu sagen, dass Spielen und Filme schauen (dann von ca. 2,5m Entfernung) die Hauptnutzungsdinge sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher aktuelle 24 Zoll Monitor (16:9) würde mir eine merkliche Bildverbesserung (im Gegensatz zu meinem jetzigen Monitor) bei Spielen und Film bringen (Preis max. 650€)?

@Sraw

Werde ich mir gleich mal ansehen. Danke.

---------- Post added at 22:51 ---------- Previous post was at 22:46 ----------

@Sraw

Ist ja auch "nur" ein TN-Panel und für den Preis kann ich mir nicht vorstellen, dass er mir auch eine Verbesserung in der Bildqualität bringt.

größer als 25 würd ich auch nciht gehen. 1920x1080 auf 27 zoll sehen schrecklich aus.

Ja, es gibt ja noch 27 Zoll mit höherer Auflösung. Aber trotzdem, 27 Zoll wäre mir halt zu groß, weil ich meiner Meinung nach zu nah am Monitor sitze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh