Gibt es Windows Benchmark?

christian8672

Kapitän zur Spree
Hallo gibt es zufällig ein Benchamark für Windows XP oder Vista wo ich sehen kann wie schnell mein System jetzt noch ist, weil man kennt das ja man Instaliert Games deinstaliert Games und Windows wird ja immer langsamer.. Gibt es da irgend ein Benchmark wo man sehen kann ob Windows noch schnell genug ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nich so richtig

Fänd ich auch mal interessant, aber hab noch nie von sowas gehört.

Einen Benchmark nur fürs Betriebssystem kann es nicht geben. Es wird letzten Endes immer die verbaute Hardware getestet, wobei das Betriebssystem natürlich Einfluss auf die Ergebnisse haben kann.

Naja aber es wäre ja intersant fogendes beispiel:
Ich kaufe mir ein Rechner und packe da immer mehr drauf, an Software und lösche es wieder, und mache wieder was drauf, wie es halt so üblich ist auf ein Office Rechner, da würde doch jeden mal Interesieren ob der Rechner noch genau so schnell ist, wie wo ich ihn gekauft habe.
Diese Benchmark soll ja nur ein Ergebniss sein für den Benutzer des Computers und nicht ein Schwanzmark wer der Beste ist, soll ledeglich dazu dienen mit man sieht "Aha jetzt ist mein Rechner 20% langsamer, jetzt muss ich den neu machen" weil ich nicht mehr 10000 Pnkte habe sondern nur noch 8000.

unter vista gibt es doch die system bewertung wo jede komponete eine note kriegt und dadraus dann die gesamt note errechnet wird

der rechner sollte seine geschwindigkeit immer behalten
einzig was langsamer wird ist das betriebssystem selbst, windows müllt sich halt mit der zeit auch von ganz alleine immer mehr und benötigt länger zum hochfahren z.b.

aber wie man das jetzt messen können soll, naja vielleicht indem man mit ner stoppuhr das frische system stopt und das von zeit zu zeit wiederhohlt dann hätte man vergleichswerte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh