Gibt kein Titel müsst ihr schon öffnen (Gaming Monitor)

Cockbrett

Neuling
Ich überlege mir nen neuen Monitor zuholen. Bin zwar mit meinen aktuellen benq xl2411 zufrieden aber der ist mittlerweile bisschen älter und da ich relativ konstant 240 fps in vielen fps shooter habe würde es sich auch lohnen. Habe mir auch schon mehrere verschiedene Modelle angeguckt aber mir fehlt da auch ein bisschen die Ahnung. Meine Anforderung wären vielleicht ein bisschen größer als mein alter 23,8‘ aber ich glaube 27‘ wäre dann auch so viel. Besonders wichtig ist mir auch das Panel und das Display. Kann auch Einbuße auf den Preis haben solange es kein scheiß billig Teil ist. Die Auflösung ist mir dafür egal Full hd reicht zum zocken vorallding auf nen kleineren Monitor. Preislich wäre alles unter 400 euro vertragbar.

Habe mir bereits auch schon drei Monitore rausgesucht.
1. Viewsonic xg2431 ansich habe ich nichts schlechtes gehört. Ist allerdings nur ein 23,8 Zoll Monitor genauso groß wie mein jetziger und ich merke das die wingman shots auf range nicht so genau sitzen.

2. Der Dells2522hg ein solider Monitor bisschen größer günstiger und ansich ganz gut hat allerdings gar kein Gegenstück zu BenQ dyac oder wie das heißt.

Und dann noch auf meiner Liste ist der
BenQ Xl 2540k ist halt ne abgeschwächte Variante vom großen Bruder aber kostet aktuell nur 327 Euro und ist auch 24,5 Zoll groß und ist halt ein BenQ Monitor wie mein aktueller den ich sehr schätze weil er sich auch einfach gut und robust anfühlt und nicht als könnte er jede Sekunde kaputt gehen.

Vielleicht hat der ein oder andere Erfahrungen mit den ein oder anderen 240 hz Monitor gesammelt würde mich auf jedenfall über Empfehlungen sowie kaufberatungen oder Tipps sehr freuen und falls ihr das am Wochenende ließt wünsche ich euch ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen COCKbRETT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu faul zum lesen :)

Ich weiß leider nicht worum es geht.

Kommt halt drauf an was du primär mit dem Monitor machst.
Wegen Competive Shootern würde ich schon sagen das ein Upgrade auf 240hz Sinn macht. Hatte selbst den Alienware 360hz und war soweit zufrieden, war mir aber dann doch zu klein und ich bin zu einem 240HZ 32" G7 gewechselt.(Hatte auch 240hz Benq davor) Wenn du einen neuen Monitor möchtest schaue am besten nach den aktuellen mit 0.5ms da diese neuere Panels haben.(Quelle Blurbusters) 27" wäre da im Moment wohl meine wahl da 24,5 einfach zu klein sind und ab 32" je nach Game man den Fokus leicht verlieren kann und der Kopf sich eben mitdreht :)

Kommt halt drauf an was du primär mit dem Monitor machst.
Wegen Competive Shootern würde ich schon sagen das ein Upgrade auf 240hz Sinn macht. Hatte selbst den Alienware 360hz und war soweit zufrieden, war mir aber dann doch zu klein und ich bin zu einem 240HZ 32" G7 gewechselt.(Hatte auch 240hz Benq davor) Wenn du einen neuen Monitor möchtest schaue am besten nach den aktuellen mit 0.5ms da diese neuere Panels haben.(Quelle Blurbusters) 27" wäre da im Moment wohl meine wahl da 24,5 einfach zu klein sind und ab 32" je nach Game man den Fokus leicht verlieren kann und der Kopf sich eben mitdreht :)
Jo danke habe noch einen 32 Zoll Monitor für anderen Sachen und der 24 Zoll Monitor wäre primär für zocken gedacht. Möchte auch ungern auf 27 Zoll wechseln da ich noch nie ein hatte und alle e Sportler abgesehen von ein paar auch 24 Zoll Monitore empfehlen. Welchen BenQ hattest du und was kannst du dazu sagen ? Sind alle schon ein bisschen älter und denn ich mir überlege zuholen denn für 330€ scheint nicht so gut zusein

Hatte noch einen alten ohne Dynac, xl2740
Steht hier immer noch rum, muss ich erstmal reparieren :)
Wenn du mit der Größe klar kommst dann nimm einen mit 240hz das ist schon ein großer Sprung wieder zu deinen 144. Ansonsten nicht so auf das Equipment verlassen, lieber auf deinen Skill ;)

Alle E-Sportler zocken auf 24 Zoll und ziehen den Monitor dann auf 5-10cm vor ihr Gesicht.
Da kannst du gleich 27 Zoll nehmen.
Asus 27 Zoll und 360Hz, aktuell das schnellste Panel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh