Peacecamper
Enthusiast
Ich habe ein Problem mit meinem iPod classic 80 GB. Seit ein paar Tagen spielt er auf einmal einige Alben nicht mehr. Nach ein wenig googlen kam ich auf das Stichwort VBR. Habe daraufhin mit Foobar (womit ich im Übrigen auch den iPod synchronisiere) die VBR-Header des Albums neu geschrieben. Und siehe da, es lief wieder. Jetzt taucht das Problem aber immer häufiger auf, auch mit Alben, die zuvor ohne Probleme liefen. Ich habe eben alle VBRs einmal korregiert, das half leider nicht. Die Files sind sonst in Ordnung, sowohl iTunes (das ich extra nochmal neu installiert habe, um auch damit zu synchronisieren) als auch Foobar können diese abspielen.
Ich habe den iPod bereits bei iTunes wiederhergestellt und auch einmal komplett mit iTunes synchronisiert, mit dem gleichen negativen Ergebnis.
Ein weiterer Fehler spricht für einen Defekt. Und zwar muss ich nach jedem Anstöpseln des iPods an meinen Computer, diesen per Set + Menü-Taste resetten, damit er erkannt wird.
Ich werde nochmal eines der nicht gespielten Alben einem Freund geben und das auf seinen Ipod aufspielen, dann bin ich ja vllt. schlauer.
Aber habt ihr sonst noch Ideen, was ich zuvor selbst ausprobieren könnte?
Ich habe den iPod bereits bei iTunes wiederhergestellt und auch einmal komplett mit iTunes synchronisiert, mit dem gleichen negativen Ergebnis.
Ein weiterer Fehler spricht für einen Defekt. Und zwar muss ich nach jedem Anstöpseln des iPods an meinen Computer, diesen per Set + Menü-Taste resetten, damit er erkannt wird.
Ich werde nochmal eines der nicht gespielten Alben einem Freund geben und das auf seinen Ipod aufspielen, dann bin ich ja vllt. schlauer.
Aber habt ihr sonst noch Ideen, was ich zuvor selbst ausprobieren könnte?