Gibt's ein Canterwood/Springdale Board das nen sata-ide-converter dabei hat?

Snark

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2001
Beiträge
70
Siehe Betreff, ich will mir so ein Board holen mit folgenden Laufwerken:

Primary Master: DVD-Brenner (Master)
Primary Slave: none
Secondary Master: DVD-Laufwerk (Master)
Secondary Slave: none
SATA: P-ATA Platte mit Adapter(SATA -> PATA) als Bootplatte [ICH5R wegen PCI-Bus Entlastung, ist doch sinnvoll oder nicht?]

Jetzt hab ich gelesen daß so ein Adapter um die 20 Euro kostet und das ist mir zu teuer, kann ich mir ja gleich ne SATA Platte holen. Es soll jedoch Hersteller geben die das Teil dem Mainboard beilegen, hab leider noch kein solches Board entdecken können.

Also hab ihr ein Board bei dem der Converter dabei war?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ist ned dabei beim P4C800-E.
20 Teuro für son Adapter ist aber schamlos übertrieben, der ASUS-Adapter kostet 10 Teuro.

Falls du ned zuviele PCI-Steckplätze belegst, kannst du Platte auch problemlos an den Promise-Controller hängen, ich hab nur noch ne Soundkarte und ne NIC für DSL drin und die bremsen die Platte nun wirklich ned aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ALL
Danke für die Antworten!!!

also dasgibt den 2. Pluspunkt für Abit (nachdem Asus einen abgezogen bekommt wegen des guten Supports :fresse: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=24031).
Den ersten dafür weil das IC7-G einfach billiger ist und ich würde nicht unbedingt sagen schlechter als das P4C800-E...

@Winni71
was hast den sonst noch für Laufwerke angeschlossen und wie?
Und wo gibts den Adapter für 10€? (Kann ich nen Abit-Adapter denn nicht an Asus Boards ranklatschen sowie andersrum???)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh