Gibts ein Tool um den Monitor zu testen?

Leech

Enthusiast
Hallo

Habe mir am Dienstag beim Media Markt den Samsung SyncMaster 2243 SN 20" TfT gekauft. Vorhin habe ich gesehen, das ich im Bootscreen, rechts ca. 3cm vom Rand entfernt einen weißen Streifen von oben nach unten habe. Ein Bild weiter ist dieser wieder verschwunden.

Ist der TFT defekt?

Deswegen wollte ich fragen ob es ein Tool gibt, was den Monitor auf Pixelfehler etc. überprüft.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nen Test gemacht, aber nichts gefunden. So sieht es übrigens aus. Sorry für die schlechte Qualität. Ist mit Handy gemacht bei schlechten Lichtverhältnissen.

Was könnte denn die Ursache dafür sein?

MfG

Google mal nach ntest(Nokia Monitor Test)
Da kannst du alles mögliche anzeigen lassen.
Der Streifen deutet eigentlich auf einen Defekt hin, scheint als wenn eine komlette Zeile ausgefallen ist, das sollte Dir dann aber auch in Windows auffallen, evtl. aber nur wenn eine bestimmte Farbe angezeigt wird.

Gruss,

Also in Windows und WoW hab ich noch nichts festgestellt. Bin mir aber auch sicher das es nen defekt ist. Hab ja glaube ich 2 Wochen Umtauschrecht beim MM.

Edit: Hab den Nokia Test mal gemacht aber der zeigt auch nichts negatives an.

Zuletzt bearbeitet:
So Gerät eben im MM umgetauscht. Der neue hat aber den gleichen Streifen beim Bootscreen und nirgends sonst. Keines der Programme hat einen Fehler gefunden.

Ist das nen Produktionsfehler, das die gesammte Serie davon betroffen ist? Hab keine Ahnung was es sein soll.

dann noch mal zurück damit und denen das zeigen, das es bei dem auch ist und dann lass Dir ein gerät in der gleichen Preisklasse geben.

das scheint wohl doch ein Produkt Fehler zu sein

In der Preisklasse haben sie nur noch einen LG 2242T-DF? Weiss nicht genau welche Bezeichnung der hatte.

Ist jedenfalls der, den man sich auf der MM Seite und den Top 5 TFT´s ansehen kann.

Mein alter 19" Ws TfT steht jetzt einen Tisch weiter und da ist das Problem nicht.

Wie gesagt habe schon viele defekte TFT's gesehen und das sieht schwer nach einem Defekt aus. Um ganz sicher zu sein mal andere Grafikkarte oder zweiter Rechner anklemmen, was mich wundert ist das du beim Test keinen Fehler hast.

Gruss,

Oder mal im MM vorführen lassen ob beim Booten an einem Rechner der Fehler dort auch existent ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh