Gibts irgendwo 2GB-DDR2-Module (ein Riegel!) mit 800MHz?

me too.

Neuling
Gibts irgendwo 2GB-DDR2-Module (ein Riegel!) mit 800MHz?
Also die richtig schnellen? ... bezahlbar sollten sie allerdings sein, so einigermaßen! ;)

Edit:
Oder alternativ welche, die auch als 533/667MHz-Modul nach den Erfahrungen hier im Forum die Geschwindigkeit von 800MHz erreichen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man raufklickt, sieht man auch hier, dass es zwei Riegel a 1GB sind! :(

OK, dann steht´s bei Geizhals falsch drin, dort stand nämlich kein Zusatz "Kit" oder "2x1024MB". Die Dinger sind wohl einfach zu teuer für den normalen Markt.

Es gibt 2GB Module von Kingston, allerdings dann registered ECC Module DDR2-667.

Kosten allerdings so 1000 Dollar pro Stück

MfG

Musste mal bei Kingston auf der Homepage schauen.

am kommenden montag werden die ersten ausgeliefert.
die 667er werden dann rund 480, die 800er rund 500€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du mich fragst: die 800er sind die gleichen wie die 667er ... nur eben timingmäßig entschärft ... 6-6-6-18 ... brrrrr!
ok, ich tippe mal schwer drauf, dass mit 2V 5-5-5-15 drin sind ... hmm, ok, wo bleibt mein test-sample und wo bleibt vista? *gg*

Der Meinung bin ich auch und dies wird ja eigentlich auch durch zig Benches untermauert. Meine 667er stehen den 800ern in Nichts nach...

joa, der ganze timings-wahn is eigtl. blödsinn.
auf nem AM2 is der speicherdruchsatz von 667 @ 4-4-4-12 so ziemlich exakt der gleiche wie bei 800 @ 5-5-5-15.
und selbst wenn da 100MB unterschied sind: who cares?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh