Gibts irgendwo ein Lüfter Shootout?

Andi316

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2001
Beiträge
2.855
Hi!

Ich brauche wohl bald ein paar neue 92mm Lüfter. Gibts auf irgendeiner Hardware-Seite einen möglichst großen Vergleichstest aktueller Lüfter? Kennt da zufällig jemand einen passenden Link?

Gruß
Andi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst ein..."roundup"? :fresse:

silenthardware.de hat sowas mal gemacht...kannst dir das mal angucken.

is allerdings wirklich mehr als veraltet...:-[
 
Die Lautstärke sollte deutlich unter 20db liegen...
 
20 db aus 1m oder 20db aus 300m?
db sagt gar nichts aus. Ist nicht genormt. Die Hersteller können aus einem cm messen oder in 100km Entfernung und das Ergebnis auf ihre Packung klatschen.
Db (Schalldruck) sagt über die empfundene Lautstärke eh nicht soo viel aus.
www.silenthardware.de/forum
da mal ein bisschen lesen.
 
@Alex
Es wurde doch schon gesagt, dass das Silenthardware Review uralt ist ;)

@ChackzZ
Ich bin mir dessen durchaus bewusst, aber dummerweise ist das nunmal die Angabe der Hersteller, woran sollte man sich sonst orientieren? Sone werden ja nirgends angegeben.

@Prinzen_Rolle
Sowas in der Art, genau. Vielleicht etwas weniger Modding ;) Dummerweise gibts dazu halt nirgends einen vergleich. Einen leisen 92mm Lüfter finden ist ja kein problem, das passende Review im Vergleich zu anderen Lüftern wäre eben interessant.

@mantodea
Nein, ich meine "Shootout". Wenn du schon klugscheissen musst, dann solltest du vorher erstmal ein Lexikon zur Hand nehmen. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi316 schrieb:
@Alex


@ChackzZ
Ich bin mir dessen durchaus bewusst, aber dummerweise ist das nunmal die Angabe der Hersteller, woran sollte man sich sonst orientieren? Sone werden ja nirgends angegeben.

Richtig, man ist da immer etwas in der Zwickmühle. man muss halt immer auf Erfahrungen anderer hören.
Der von Prinzen_Rolle gepostete Lüfter soll sehr gut sein, hab ich auch schon positiven gehört.
 
Die Leds kannst du ganz einfach an oder abklemmen, brauchst nur ein Kabel zu ziehen, dann iss Sense mit leuchterei ;)

Und es gibt derzeit keinen 92ger, der leiser ist. Entscheident hierfür ist unter anderem die Nenndrehzahl bei 12 volt. Als Alternative seh ich noch den Papst 3412 N/2GL, den ich aber noch net hier hatte. Den Coolermate hab ich, nachdem er hier nach nem Systemumbau unnötig rumgelegen hat, verkauft.
 
@ Andi

ob alt oder nicht - viel hat sich nicht getan... meiner Meinung nach.
 
der pabst 3412 N/2GL
ist wirklich top, hab den hier rumliegen, sehr leise
 
@Alex: Doch, sind einige Kandidaten nicht dabei!

@ChackZz: Mit ner PWM Lüsteu oder ner analogen geregelt?
 
Jo, der Papst 3412N/2GL ist eher bescheiden. Dann doch eher der Yate Loon D90SL, der wenigstens nicht so nervig klackert. ;)
 
also ich weis nich ich hab den pabst und nichts klackert da irgendwie, der is so gut wie unhörbar :hmm:
 
Schlechte Ohren? Oder lautes Restsystem? :d Ja ne, also Silentfreaks hören da definitv auch das Klackern, aber für Leute, die nicht so lautstärkeempfindlich sind, sehen viele Lüfter oftmals als unhörbar ein. ;)
 
lol ich habn silensystem^^
ich hab ihn ja außerhalb vom rechner getest, war noch nie eingebaut.
und hab ihn direkt ans ohr gehalten, war bis auf luftverwirbelungen nichts zu hören...
 
Paffkatze schrieb:
lol ich habn silensystem^^
ich hab ihn ja außerhalb vom rechner getest, war noch nie eingebaut.
und hab ihn direkt ans ohr gehalten, war bis auf luftverwirbelungen nichts zu hören...

Dann stell uns dein Sys doch mal vor?
 
mit pics is schlecht weils noch nich vom äußeren her fertig is^^
will mich ja nich blamieren, wenns mal fertig is natürlich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh