Gibts mehr fürs Geld als dieses Acer?

Hanfkeks

Neuling
Inzwischen bin ich auf dieses sehr interessante Angebot gestoßen, das die Kriterien im Grunde erfüllt für 999€:
Acer Aspire 7720G-602G25MN (LX.ANS0X.080)

T7500 2,2Ghz - 2GB Ram - 17" - 8600M GT - 250GB HDD

Gibts vielleicht dazu ein paar Anmerkungen?

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem spieletauglichen Notebook, was aber nicht ausschließlich zum Zocken benutzt werden soll (also kein reiner Desktopersatz). Es muss aber mindestens für Counterstrike:Source auf high bei guten Fps reichen...

Bugdet: ca. 1300€ (weniger natürlich besser)

17" ist Pflicht
Core2Duo im Grunde auch
2GB Ram oder mehr
mind. 8600M GT

Bei der Konfiguration eines Dell Vostro komme ich schon über 1300€ und habe kein Bluray-Laufwerk dabei. (nicht zwingend notwendig)

Gibts was besseres als dieses Angebot bei Notebooksbilliger.de?
17" mit Bluray

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem spieletauglichen Notebook, was aber nicht ausschließlich zum Zocken benutzt werden soll (also kein reiner Desktopersatz). Es muss aber mindestens für Counterstrike:Source auf high bei guten Fps reichen...

Bugdet: ca. 1300€ (weniger natürlich besser)

17" ist Pflicht
Core2Duo im Grunde auch
2GB Ram oder mehr
mind. 8600M GT

Bei der Konfiguration eines Dell Vostro komme ich schon über 1300€ und habe kein Bluray-Laufwerk dabei.

Gibts was besseres als dieses Angebot bei Notebooksbilliger.de?
17" mit Bluray

Warum brauchst du umbedingt ein Blue-Ray Laufwerk da drinnen ? Das hebt den Preis naemlich enorm.

Ist nicht zwingend, aber damit kann ich dann auch ganz einfach Filme auf dem TV schauen - gibts denn schon USB-Lösungen oder ähnliches für Bluray?

Ist nicht zwingend, aber damit kann ich dann auch ganz einfach Filme auf dem TV schauen - gibts denn schon USB-Lösungen oder ähnliches für Bluray?

Also mal GANZ vom theoretischen abgesehn müsste man jedes normale Blue-Ray-Laufwerk für den PC in ein externes Gehäuse schieben können um es per USB 2.0 an Laptop und dergleichen betreiben zu können.

Alles klar - kennst du gute Angebote ohne ein Bluray-Laufwerk?

ohne OS wär übrigens am besten, da es preislich tiefer liegen müsste....

Zuletzt bearbeitet:
Das Vostro hat keinen DVI / HDMI Ausgang. Somit ist hier ein Blu ray Laufwerk nicht wirklich sinnvoll, wenn man sich nicht auf den Laptopbildschirm beschränken will.

1299€ Notebooksbilliger:

Intel Core™ 2 Duo für Mobile T7700 Santa Rosa
3072 MB DDR2 Dual Channel 667
17" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT)
Nvidia GeForce 8600M GT (512MB Video RAM + bis zu 768MB shared)
2x 250GB 5400rpm
Blu-Ray SuperMulti Double Layer BD-R/-RE/-Rom/ DVD+-RW/+-R DL/RAM
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium

1279€ Dell Inspiron:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7700 (2.40 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2-cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) – Deutsch
1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
Mattschwarz mit matter Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera
,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Zwei SATA-Festplatten (5.400 U/Min.) mit 500 GB (2 x 250 GB)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Irgendwie bisschen teuer für die Ausstattung das Dell....

Blueray ist so sinnlos...

Danke für den netten Push ;)

Gibts denn keine "Standard-Empfehlung" in der Preisklasse? Erstmal ohne Bluray, auch kein Problem!

Ohne Betriebssystem macht ebenfalls nichts, ist sogar besser, wenns dadurch günstiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Acer sieht nicht schlecht aus für den Preis... Mir würde da persönlich Bluetooth fehlen :) Und denk dran, dass der Deckel son SPiegellack hat, grade wenn man viel mit rumschleppt, wird der nach ner Zeit nimma so schön aussehn...

Sicher dass es unbedingt ein 17" Book sein soll? Ich meine du schreibst selbst, dass es nicht nur Desktop Replacement sein soll... Mir würde es auf Dauer auf den Zeiger gehn nen 3,6kg Brocken durch die Gegend zu tragen ;) Mir war das Inspiron 1520 (bgl. Vostro) mit knapp 3kg auf Dauer schon zu schwer ;)

In diesem Leistungssegment gibts jedenfalls auch schon 15 Zöller

Ja, 17" sind Pflicht, eigentlich ist es nämlich für meinen Onkel und nicht für mich selbst, das war mir aber zu kompliziert, dass auch noch zu schreiben am Anfang - er möchte es so trotz meiner Einwände. Ich denke ich werd ihm dann das Acer nahelegen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh