gibts noch andere PREIS/LEISTUNGS Overclocking Wunder

Hasni

Neuling
hallo leute

bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte => habe derzeit eine

passive Gigabyte 6600GT

jetzt würde ich gerne in eine etwas schnellere Grafikkarte investieren

gefunden habe ich derzeit eine schöne karte welche preislich ca. 85€

kostet und mit auch sehr gut zum Overclocking geeignet sein soll

GEIZHALS LINK
Palit/XpertVision GeForce 7600 GS Sonic, 256MB GDDR3

da es einer der wenigen 7600GS karten ist welche über DDR3 Speicher

verfügt (und nochdazu billiger ist als die meisten DDR2 7600Gs Karten)

ist das doch ein super Overclocking schnäpchen.

diese Karte kann man locker auf 7600GT bringen (und sogar noch mehr)

jetzt würde ich halt gerne wissen ob es solche Overclocking wunder im teureren segment gibt (bis 200€)

mfg: Hasni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 7900GTO ist aber nicht mehr verfügbarund wenn dann für 300€.
Die beste Preis-leistungs Karte unter 200€ ist wohl die x1950pro für ca. 180€

Die 7900GT lässt sich mit einem sehr einfach zu erstellendem Voltmod ebenfalls sehr hoch takten

mfg

Klasse Karte. Für 85€ :eek:

Bis ans Limit takten und gut ist. :bigok:

Wichtig wäre natürlich zu wissen wieviel du ausgeben willst. Edit: Wer lesen kann... OK max 200€.

7900gs/x1950pro sind sonst die Karten mit der besten P/L.

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit 2 x 7600GS im SLi ^^ ist doch bestimmt auch nicht so übel !

Nein , ich würde an deiner Stelle 30€ sparen und mir die X1950XT von Sapphire kaufen .. Die ist schneller als eine X1900XTX und hat somit ordentlich druck, auch wenn sie halb so viel Speicher hat wie eine X1900XTX ;)

http://geizhals.at/deutschland/a223950.html

Halte ich für ein Gerücht, das das Funktioniert! Bei der 8800GTS und 7800GT kannst du auch im RivaTuner die Deaktivierten Pipes mit Häkchen versehen und dann zeigt er dir an, dass sie frei wären... Wenn man aber dann mit Everest oder mit dem ATI-Tool Utily checkt, sind sie eben nicht frei! Logisch, nen Lasercut kann man nicht aktivieren! :fresse:

ja aber welche 7900gs kann man freischalten, weil die teureren kosten ja dann nur mehr ein paar euro weniger als ne 7950gt

mfg: hasni

Piefke.. hast du es denn schomal geschafft??? Ich glaube genau so wie Citizen One das es nicht funzt.. ích lasse mich gerne eines Besseren belehren.. aba wenns geht dann probiers doch mal.. Ich glaube weniger das sich Everest und ATi Tool sich irren. Es scheint zwar zu gehen, aber nicht bei allen http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=333341

greetz Philipp

Zuletzt bearbeitet:
ha ja auch nicht geschrieben das es bei allen geht!

nur bei den beiden Golden Sample die ich und mein Kumpel haben geht es !

aber der unterschied 20/7 zu 24/8 sind magere 400 Punkte im 3D05 !

richtig Rocken tuts erst bei 700/900 !

Zuletzt bearbeitet:
kein Grund gleich an jeden Satz ein "!" zu hängen.
Das wenn er eine Karte hat bei der es nicht geht hat er auch nix davon..

greeetz Philipp

Das mit den Golden Samples kann schon stimmen.. Übertakten geht meißt auch viel besser als bei "normalen" Karten..

greeetz Philipp

irgendwie ist mir das viel zu unsicher eine karte zu erwischen die sich freischalten lässt

gibts nicht sonst was in der art wie die 7600gs nur schneller

PS: das witzige an der 7600gs von Palit is ja auch, das sie alle eigentschaften der 7600gt hat nur eben der heruntergesetzte takt (sowas muss doch auch bei den stärken modellen geben?)

gibts nicht auch eine 7900gs mit den selben eigenschaften wie die 7900gt (gleiche Rendering Pipelines, Pixel Shader Einheiten, Vertex Shader Einheiten..)

was ich gerade auch sehe (bei Hartware.de) das die 7900gt technisch absolut die gleiche ist wie die 7900gtx nur halt mit weniger takt bei ram und chip

mfg: Hasni

irgendwie sind ja alle ganz verrückt auf ne 7900gs die man freischalten

kann, da das aber irgendwie mehr als glücksache ist eine zu bekommen die

das mitmacht, sollte ich eher zu anderen alternativen greifen => gibts

sonst noch karten außer

7600GS (mit DDR3 Speicher)
7900GTO
7900GS (welche die sich freischalten lassen)

gibts nicht karten von ATI die sich gut übertakten lassen, bzw sich

leicht modden lassen!!

die ca. 3-4 thread zu dem thema sind eh alle auf seite 1 der grafikkartenthreads

keiner mehr ein paar karten gefunden, die sich gut OC lassen

der war gut pubbA :banana: :banana: :banana:

PS: echt aber mal noch wer ne idee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh