Gibts noch gute 2D Simulationen?

Werschtsupp

Enthusiast
Heyho,
im letztjährigen Weihnachtsurlaub überkam mich mal wieder die Lust auf Rollercoaster Tycoon 2. Irgendwie hat mich in Folge dessen das Fieber nach 2D Aufbau- und Wirtschaftssimulationen gepackt. Kennt jemand von euch noch brauchbare Spiele aus diesem Sektor die unter Windows 7 funktionieren?
Moderne Spiele dieses Genres sind ja allesamt 3 dimensional und ich bezweifle das diese halbwegs passabel auf meinem Laptop mit einer 8400gs laufen :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich dir empfehlen Home - iGP Manager

kannst es ja mal antesten, ist zwar kein simcity mäßiges Aufbauspiel, jedoch ein Manager mit Elementen einer Witschaftssimulation für Fans des Motorsports. Es geht dort darum durch gutes Management sportlichen Erfolg sicherzustellen. Ich zocks selbst auf nem Netbook nebenbei.

Was ganz anderes aber ich werfs mal rein: Ich find ja den SAM Simulator ziemlich gut. Man muss sowas allerdings mögen. Ich sag mal so: Mag man Simulationen wie DCS, dann kann man auch hieran seine Freude haben. Man braucht halt Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Ich werd mir die Spiele heute Abend mal ankucken ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh