Gibt's noch Sockel A Mainboards?

Mike_B

Neuling
Hallo Leute!

Habe heute einen alten Rechner bekommen. Einen XP 1700+ mit eigentlich sehr ordentlichen Komponenten, der als Zweitrechner bestimmt noch taugen würde.
Er startet zwar auch noch (was mich wundert). Aber auf einigen der Kondensatoren rund um den CPU-Sockel ist schon so'n hässlich brauner Glibber drauf. Die scheinen also schon aufzuplatzen und das Mainboard, ein Epox 8-KHA+, wird wol bald endgültig den Geist aufgeben.

Kann man so'n Teil noch irgendwo bekommen? Hab bei den üblichen Shops nix mehr gefunden...

Gruß Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder gebraucht nen shuttle an35n ultra. is meiner meinung nach das beste board für sockel a, wenn man weder raid noch sata braucht.

ein asrock s41gx nimmt man nicht freiwillig,dann lieber ein gebrauchtes mit via oder nforce2 chipset !
undproblematisch,weit verbreitet und billig die asrock k7vt4 boards,besser noch die msi kt6 reihe oder ein syntax board mit 266a oder 400er chipset,alles jedenfalls empfehlenswerter als sis !!!

Schick das Board einfach an nen gewieften Bastler (z.B. Sisko, citizien_one, mich,...) und lass dir die Elkos gegen einen kleinen Umkostenbeitrag tauschen, wenns unbedingt dieses Board sein muss ;) Alternativ gibts genügend andere sockel A Mainboards @ ebay :)

Hallo Leute!

Habe heute einen alten Rechner bekommen. Einen XP 1700+ mit eigentlich sehr ordentlichen Komponenten, der als Zweitrechner bestimmt noch taugen würde.
Er startet zwar auch noch (was mich wundert). Aber auf einigen der Kondensatoren rund um den CPU-Sockel ist schon so'n hässlich brauner Glibber drauf. Die scheinen also schon aufzuplatzen und das Mainboard, ein Epox 8-KHA+, wird wol bald endgültig den Geist aufgeben.

Kann man so'n Teil noch irgendwo bekommen? Hab bei den üblichen Shops nix mehr gefunden...

Gruß Mike

Moinsen,

das Problem mit den Elkos kenne ich bei diesen Boards,deswegen habe ich mir vor gut 6 Monaten zwei Boards bei Ebay geschossen....die einwandfrei funktionieren...bei Interesse kannst dich ja melden:wink:

lg dman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh