Gibts noch TFT scaling bei Nvidia ?

mugger

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
5.570
Habe mir nuen nach einigen Nieten (Samsung 226BW, 2232) doch noch mal einen 22er TFT geholt und endlich einen guten erwischt - war sogar sehr billig ;)

Nun, ich war damals auch mit wieder zu Nvidia gewechselt, weil man da ja am TFT 1280x einstellen können sollte z.B. wenn die Graka Power nicht mehr hergibt und oder das Game keine höheren Auflös. bietet.

Habe hier jetzt ein Game das ich gerne 1280x960 mit schwarze Balken spielen möchte, gibt aber irg. keine Option mehr im Treiber (178.13)

Hat einer ne Hilfe oder ist das gestrichen worden ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar gibt es das noch : keine scalierung auswählen und du hast die gewählte auflösung mit entsprechend deiner nativen auflösung die schwarzen balken drumherum.


Treiber (178.13)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dachte zuerst ich wäre Blind - hier am AMD mit 630a onboard ist dieses Menü zu sehen, am Spiele PC mit ne 9600GT aber leider doch nicht und gerade dort bräuchte ich es :/

Geht es event. nur über DVI ? denn der SpielePC ist analog dran.

Sonst villeicht noch n Tipp ?

 
Zuletzt bearbeitet:
und da liegst du richtig es geht nur über DVI.

Falls du Vista verwendest könnte es eventuell sein, das die 1:1 Darstellung dennoch nicht funktionieren da Nvidia diesen Bug seit 1,5 Jahren nicht ausgemerzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze XP und habe mittlerweile eben auch mitbekommen, dass es nur über DVI geht.
 
und da liegst du richtig es geht nur über DVI.

Falls du Vista verwendest könnte es eventuell sein, das die 1:1 Darstellung dennoch nicht funktionieren da Nvidia diesen Bug seit 1,5 Jahren nicht ausgemerzt hat.

Also ich nutze noch XP Home, da geht es auch nicht. Und mein Monitor skaliert leider immer von selbst hoch, das kann man auch nirgends abschalten.

Wenn ich im Treiber die Skalierungsart ändere, ändert sich zwar das Bild, aber ich bekomme keine schwarzen Balken. Das Bild wird nur irgendwie matschiger dabei, kann aber auch sein, daß der Monitor dann wieder das Skalieren anfängt...
Schietkram
 
komischerweise gehts bei mir unter vista unter xp jedoch nicht.
ich behelfe mir dabei mit einen trick unter xp: versuche mal den monitor erst einzuschalten wenn xp komplett hochgefahren ist das hilft komischerweise und ich kann die skalierung einstellen, stelle ich den monitor vorher an ist alles ausgegraut unter xp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh