Gibts "typische" Konsolenspiele für PC?

Dirtbag

Enthusiast
Da ich nicht so recht wusste, wohin damit, hab ich meine Frage einfach mal hier unter "Sonstige Spiele" reingestellt.

Aber zum Thema:
Auf Konsolen sind ja manche Arten von Spielen recht verbreitet, die man aber auf dem PC kaum findet. Mir sind die genauen Genre-Bezeichnungen dafür nicht geläufig, aber hier mal n paar Beispiele:

- God of War
- Spartan
- Samurai Warriors
- Ninja Gaiden

Ich hab mich damit bisher eigentlich nie näher beschäftigt. Nachdem ich jetzt aber vor kurzem mal Samurai Warriors 2 und Ninja Gaiden auf ner XBox360 länger gespielt hab, stellte ich fest, dass mir diese Sorte Spiel überaus gut gefällt.

Problem: Ich hab keine Konsole. Aber nen Controller am PC.
Deshalb ist jetzt die Frage, obs vergleichbare, gute und empfehlenswerte Spiele auch für den PC gibt.

Schonmal Danke im Voraus! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Devil May Cry 4

The Last Remnant

Final Fantasy?

würde mir jetzt so spontan einfallen....

street fighter 4
sonic
res evil

Street Fighter IV hab ich schon hier. Nachdem ich jetzt allerdings neulich mal Dead or Alive 4 gespielt, bin ich nun doch etwas enttäuscht über die sehr begrenzte Combo-Auswahl bei Street Fighter IV. Ansonsten aber halt, was man von Street Fighter erwartet. :)
(Gibts Alternativen dazu, btw?)

"The Last Remnant" schaut in der Tat recht ansprechend aus. Das werd ich mal im Hinterkopf behalten.
Prinzipiell würden mich aber Spiele a la Samurai Warriors 2 oder Ninja Gaiden/God of War interessieren. Also schnelles Gameplay, viele Gegner, viele Combos, am liebsten mit aufrüstbaren Waffen/Rüstungen etc.
Zur Verdeutlichung, was mir so vorschwebt, hier mal 2 Videos:
Ninja Gaiden
Dynasty Warriors 6 (gibts auch für PC und ist bestellt)

Devil May Cry 4 würde eigentlich schon passen, mich interessiert halt bloß, obs von der Sorte noch andere für den PC gibt.

Für Tomb Raider oder Sonic kann ich mich allerdings nicht so richtig begeistern...

Dann schau dir mal Prototype an, offene Welt, Upgrade-System, VIELE Gegner, schnelles Gameplay!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh