GIF zu PDF formatieren

H@koSaN

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
2.937
Hallo,

ich wusste jetzt nicht genau, wo ich dieses Thema öffnen sollte, von daher entschuldigt mich bitte, falls es hier falsch ist :)

Nundenn, wie der Titel schon im großen und ganzem sagt, will ich eine GIF-Datei in eine PDF-Datei umwandeln. Nur weiss ich jetzt leider nicht wie das gehen soll. Hab zwar nach ein paar Programmen gesucht, die das angeblich können, aber so richtige Erfolge habe ich damit bis jetzt noch nicht erzielt :-[

Wäre echt froh, wenn mir da vielleicht einer weiterhelfen könnte.

Gruß und Danke schon mal im voraus
H@KoSaN
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst einmal: wozu? Zweitens: mit PS wird das gehen, auch wenn ich nicht so recht denn Sinn dahinter sehen will..
 
@Sectas,

Hmm, habe jetzt schon nen bisschen rumexperimentiert, aber Erfolge waren jetzt nicht wirklich drin.

@shinin,

lange Geschichte.
 
Ist die .gif Datei denn animiert? Wenn ja, wird das schwierig werden es in .pdf zu konvertieren
 
hast du auch schon "Image to pdf" ausprobiert ?
 
Nein is ned animiert. Ne normale Kopie. Eingescannt und gespeichert halt.
 
Es ging mir nicht um die Hintergrundgeschichte :d

Wenn du willst, meld dich per PN dann mache ich dir die Datei gerade fertig.
 
Dann versuch mal die .gif Datei in ein Word-Dokument einzufügen und mit Free PDF XP zu konvertieren. Das sollte klappen

Programm installiert, die GIF-Datei in Word auch eingefügt, aber für dne Rest bin ich zu doof -.-

@shinin,

ich will begreifen wie man sowas macht :d Von daher versuche ich es mal selber.
 
Programm installiert, die GIF-Datei in Word auch eingefügt, aber für dne Rest bin ich zu doof -.-

Du musst das Dokument dann mit dem Free PDF "ausdrucken". Also gehe auf Drucken und wähle den PDF Drucker aus. Der Rest erklärt sich von selbst
 
"Schmuddelvariante":
Word > Gif einfügen > PDF speichern / PDF drucken (je nachdem welche Word-Version)

saubere Methode:
Indesign/Xpress > Gif platzieren > Postscript drucken > distillen
 
Jo, danke euch allen ;) Hat alles wunderbar gefunzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh