Gifs nicht darstellbar auf einem Mac?

Ash-Zayr

Enthusiast
Hallo

Wenn meine Freundin Mails auf ihr neues MacBook bekommt, werden GIFs nicht animiert dargestellt; nichts bewegt sich.
Selbst wenn sie Gifs mit einem belieibigen Programm öffnen möchte, bleibt alles starr.

Woran liegt das?

Danke & Gruß
Xerrek

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das phänomen habe ich bei tiger. ich schau später mal ob es bei leopard auch so ist.

Bei mri im Leopard ist das auch so...das nervt vorallem wenn ich Werbebanner erstelle und diese dann ab und an mal im Ordner anklicke um sie zu betrachten. Keine Animation zu sehen !

Es zeigt bei mir alle Schritte die animiert sind in
Vorschau an, aber das das ursprüngliche Bild
animiert angezeigt wird ist bei mir nur im
Browser.

Anhänge

• Bild 4.png
    Bild 4.png
    29,5 KB · Aufrufe: 55
habs auch nochmal gegengeprüft. bei mir bewegen sich die gifs auch nur wenn ich sie in safari auf mache.

Aber der Sinn einer nett gestalteten Mail mit Gifs ist doch, dass man diese zusammen mit der Nachricht als "Gesamtwerk" im Mailfenster sieht? Sich die Gifs dann sozusagen als extra-Datei losgelöst vom angedachten ZUsammenhang des Erstellers in einem anderen Programm ansehen zu müssen, ist sehr armselig und wohl bei allein i-Lobgesängen mal so richtig ein "Apple....what the f***" Negativ-Punkt...

Ash-Zayr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh