Giga Green / Giga Games ab 29. September über Astra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob, und wenn ja, wie die bislang am Abend laufenden "Giga"-Formate auch beim neuen Sender einen Platz finden, ist laut Jeta "noch nicht definitiv entschieden".

Aber warum schreibst du das in "Games" ???

Zuletzt bearbeitet:
niemand... und warum so toll, dass es via astra geht? bei mir geht es (leider?) schon immer...

toll was is wenn die vollhonks giga games nur noch ne stunde geben oder es ganz streichen? wenn ich die wäre würde ich giga 24 stunden laufen lassen das is doch das einzige was auf dem sender geguckt wird oder wer schaut sonst nbc? ich nich(ausser Giga)!

WAS? gigagames nur noch ne stunde? und esports? das sind die einzigen sachen, dei toll sind auf dem sender.

ich meinte nur wenn sie ihnen nur noch ne stunde geben das heißt doch nich das das so ist.

wo steht das dass das nur noch 1 std, läuft ? giga games und esports kommt weiter wie gehabt!

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben: GIGA sendet seit der Games Convention endlich über Astra (Digital)
Next Level für GIGA – Wir werden digital

Noch sind die Pforten der diesjährigen Games Convention in Leipzig geschlossen, dennoch gibt es jetzt schon die erste große Überraschung. Gerade läutet Stephan Borg (Executive Producer), die neue interaktive Zukunft von GIGA\\GAMES ein.

Bis zum Frühjahr 2006 wird die technische Reichweite von GIGA, via Kabel und Satellit, auf 24 Millionen Haushalte ausgedehnt. Diese und weitere wichtige Informationen gaben vor wenigen Minuten GIGA Television GmbH Geschäftsführer Olaf Castritius, Executive Producer von GIGA\\GAMES, Stephan Borg und der neue Partner an der Seite von GIGA, Business Development Manager der ASTRA Deutschland GmbH, Volker Leyendecker bekannt.

Damit startet GIGA auch im Jahr 2005 mit neuen technischen Innovationen durch. Ab Oktober 2005 könnt Ihr , mit Hilfe von ASTRA digital, neben dem digitalen Fernsehbild, exklusive Dateninhalte via IP Stream mit 1,25 Mbit direkt live auf Euren Computer holen. GIGA ist damit der erste deutsche TV-Sender, der diesen Service anbietet.

Wir ermöglichen Euch mit dem IP Stream Downloads ohne Wartezeiten.
Mehrmals täglich könnt Ihr so ausgewählte Softwarepakete , wie zum Beispiel die aktuellsten Demos und Movies zu den besten Games automatisch auf Euren PC nach Hause übertragen. Außerdem könnt Ihr während der Sendung, die Kameraperspektive wechseln und so entscheiden, ob Ihr mehr Spiel-Sequenzen oder die Moderatoren sehen wollt.

Neben dem IP-Stream könnt Ihr Euch auch in Zukunft auf viele neue und spannende Features freuen. So wird es möglich sein, dass Ihr während der Sendung mit Euren Netzreportern interagieren könnt oder nach eigenem Interesse entscheidet, wie lange und wie oft Ihr in den einzelnen Bereichen verbleiben wollt.

Na das ist doch mal was :) Die Features hören sich verdammt interessant an :drool:
Giga TV ist auf 12.670 Ghz vertikal, SR 22000, FEC 5/6 zu empfangen

MfG takk¥u

Zuletzt bearbeitet:
... giga ist definitiv keine lukrative sendung für NBC
das ist auch der grund warum es gekürzt wird und der NBC ceo ein ähnliches format wie kabel1 ausstrahlen will...jedoch astra weit...

giga wird gücklicherweise auf 3 stunden gekürzt ... ich hoffe das wir giga wieder in richtung alte zeiten richten...(damals ward ihr erst 10 :P also braucht garnicht gegenlenken)

Giga Games ist ganz interessant, aber den Rest kann man größtenteils vergessen ...

seit dem 11.9.2001 ist giga games nicht mehr zu ertragen-.-

also früher (vor 2 jahren) war giga der hit das einzige blöde war demo dienstag bei help ^^:fresse:

fig1.gif

früher war giga noch gut aber seit die ales genedert haben (giga play wen interesirt das schon hette liber giga help zurück) green wird auch immer schlechter und games naja letzterzeit nicht mehr so toll bleibt nur noch esports.

naja s1c... früher als "vor" zwei jahren zu bezeichnen is n wenig gewagt ... giga läuft seit 1999...
aber so bis mitte~ende 2002 würd ich ma sagen war es noch atraktiv...

dehslab sag ich ja .. die kürzung auf 3 stunden wird nur positives haben ...
giga lief am anfang auch nur 3 stunden und damals wars vom umfang her "gut"... help sollte wirklich wieder kommen das war mit agmes das sehenswerteste...

stars und son anhängsel is total irrelevant bei giga...dafür gibt es besser akltsch magazine wie taff etc.

reine reuzierung auf: games help sport und esports ... wäre sinnvoll !

Zuletzt bearbeitet:
Was war denn damals an Giga besser ? Wenn, dann schaue ich mir sowieso nur Giga-Games an um ein paar Eindrücke zu bekommen.

@ utzutz & S1C

wegen der anschläge meinten die es wäre nicht wirklich angebracht giga games zu zeigen. danach wurde diesendung verschlimbeessert. die challange viel weg und wurde durch andere langweilige sachen ersetzt.

damals als nachts noch giga heartbeat lief das wissen die ganzen kiddis gr net mehr ... damals war games noch richtig geil und erlebte gerade den aufstieg mit dem teufelskreis .. das waren noch zeiten wo ich es geliebt habe ^^

jochen und jetzt hab cih echt den namen vom glatzkopf vergessen :)
das war noch geil ... soviel gelacht hab cih selten !

ultra echt !

Mittlerweile artet es dort leider in gestellte Komik aus. Teilweise sind die Themen wirklich sehr langweilig geworden und die einzelnen Takes viel zu kurz, denn in 10min (wovon erstmal 2-4min dem Kleingeist freien Lauf gelassen wird) kann man nicht wirklich viel von einem Spiel vorstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh