(GIGA) Wodurch wird das BIOS mit Strom versorgt?

christian.

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2005
Beiträge
2.512
Hallo Leute!
Gerade gabs ein Quiz auf GIGA Play

Wodurch wird das BIOS mit Strom versorgt?

a Stecker am Netzteil
b Akku
c Batterie
d Netzteil

Irgendwie so war das..
(Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum..)

Jedenfalls hat Der Typ am Telefon Akku gesagt und die Antwort war kurioser Weise richtig..

Also entweder: Ich bin total verblödet ( :stupid: )
oder GIGA wusste nicht was sie machen sollten, weil es stand unentschieden und hätte der Typ eine falsche Antwort gegeben gäbe es zwei Gewinner..

Ihr könnt mir nicht zufällig helfen? :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, normalerweise is es ja die Knopfzelle am MB, aber falls die sich während des Betriebs wieder leicht aufladen kann, dann ist die Antwort mit Akku ja richtig.
 
:stupid:
echt krass aber ich mein man könnte ja auch die batterie gegen nen akku mit dem selben formfaktor tauschen. :stupid:

aber eig is batterie ja richtig aber in der welt in der akku richtig is muss man bestimmt auch bestimmte anzahl an cd´s pro tag einlegen damit das cd-laufwerk sich nich deaktiviert rofl:fresse:


schonmal versucht ne batterie zu laden?:stupid:
halt den kopf nich zu nah ran ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch wohl die Bios-Batterie :hmm:
 
Früher gabs ja akkus. die waren dann über kabel verbunden und das komplette pack austauschbar...
inzwischen sind aber eigentlich nur die knopfzellen üblich und das sind afaik ganz normale Batterien..
btw, wenn der Computer läuft wird das bios doch wahrscheinlich auch übers Netzteil versorgt um Strom zu sparen, oder? dann hätten wir im Prinzip 4 richtige Antworten :fresse:
 
Das von Dir gepostete alte Teil ist aber Ni-Mh, also eindeutig Akku ;)
 
Natürlich isses ein Aku, denn ein Aku ist eine wiederaufladbare Batterie!
Beim Auto sagt auch jeder "ich wechsel die Batterie", es is aber genauso ein Aku weil er durch die Lichtmaschine geladen wird. Der Mainboard-Aku läd sich auf wenn der Rechner am Netz hängt!
 
Natürlich isses ein Aku, denn ein Aku ist eine wiederaufladbare Batterie!
Beim Auto sagt auch jeder "ich wechsel die Batterie", es is aber genauso ein Aku weil er durch die Lichtmaschine geladen wird. Der Mainboard-Aku läd sich auf wenn der Rechner am Netz hängt!

aber was hätten se dann bei batterie gesagt???
 
alles falsch

das bios wird mit dem hamsterlaufrad was über usb angeschossen wird mit strom versorgt



das weiss doch jeder :rolleyes:
 
Früher gabs ja akkus. die waren dann über kabel verbunden und das komplette pack austauschbar

Ganz früher waren das aufgelötete akkus. Die haben sich dann mal gerne aufgelöst und dann hatteste den salat.

In heutigen rechnern sind lithium batterien drin und diese lassen sich bekanntlich nicht aufladen.

GIGA ist doch dies computersendung auf NBC?!

Da sitzen großteils IT-embryos. Ist halt wie überall, verblödungsfernsehn.
@schinski

Das ding ist ne BATTERIE und da wird nix geladen. Wenn der rechner(bzw NT in standby) an ist, wird das BIOS direkt von NT gespeißt.
Das teil wird auf KEINEN fall geladen. Bitte nochmal nachlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig ist die Frage aber dennoch nicht.

Die Batterie versorgt nämlich nur den CMOS-Speicher sowie die RTC.
 
Ganz früher waren das aufgelötete akkus. Die haben sich dann mal gerne aufgelöst und dann hatteste den salat.

In heutigen rechnern sind lithium batterien drin und diese lassen sich bekanntlich nicht aufladen.

GIGA ist doch dies computersendung auf NBC?!

Da sitzen großteils IT-embryos. Ist halt wie überall, verblödungsfernsehn.
@schinski

Das ding ist ne BATTERIE und da wird nix geladen. Wenn der rechner(bzw NT in standby) an ist, wird das BIOS direkt von NT gespeißt.
Das teil wird auf KEINEN fall geladen. Bitte nochmal nachlesen


GIGA ist ein eigener Fernsehsender. ;) (www.giga.de)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh