Gigab. EP35-DS3 Speicherfragen!

paZe

Neuling
Hallo mal wieder eine für viele einfache frage, die ich aber nicht rausfinde...:shot:

finde auf der homepage leider nur den Satz:" please prever "memory support list" for more ....etc. lange rede ....: finde ich nicht! hab unter support die RAM support list zwar gefunden, der neuste Beitrag ist allerdings von 2005?!?!?!?!?!:mad:

also im prinzip suche ich nur guten RAM für das board. marke eig egal, sinnvoll nur wenn ich diesen bei alternate bestellen könnte zwecks versand da noch ein bissl was dazu kommt (sollte einen guten PL bieten, dachte an 2GB, OC potenzial evtl., vorerst allerdings nicht geplant und wenn dann auch keine Rekorde angestrebt)!;)

und noch eine frage: was bringt der DDR1066 im vergleich zu DDR800? (in verbindung zu dem board und einen 8500 C2D?) da der aufpreis relativ gering ist, wäre DDR 1066 besser? allerdings habe ich so halbherzig mal gelesen, dass "...irgendwie die speicheranbindung bei 800er eh schon ganz oben ist und somit alles andere unsinn da der teiler das sowieso wieder auf 800 reduziert ..."***tschutschu*** (bahnhof) so irgendwas in die richtung... andererseits warum kaufen ihn dann so viele? ;)
ansonsten hätte ich die Crusial ballistix 1066 2Gb in erwägung gezogen. Einverstanden? :banana:
THX vorab!:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR1006 bringt nicht genug, um den preis zu rechtfertigen. es kann aber EVENTUELL nützlich sein, falls du an übertaktungsgrenzen gehen willst. wenn du aber nicht oder nur ein bisschen übertaktest, dann ist 800er deutlich rentabler.

die listen sind halt die riegel, die auch gecheckt wurden. von 2005 vermutlich deswegen,dweil im kern das board das gleiche ist wie das normale P35...?

ich hab das P35-DS3, nicht E, und da läuft G.Skill DDR2-800 CL5 weinwandfrei. bekommst du inzwsichen schon ab 70€ für 2x2GB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh