gigabit problem

Redfire87

Neuling
also ich hab in meinem zimmer das inet vom router mittels eines Gigabit switchs an alle pcs verteilt
an den 2. pcs im zimmer wird auch gigabit angezeigt jedoch wird beim kopieren von pc zu pc nur eine geschwindigkeit von 12mb/s erreicht :(

woran kann das liegen?

pc1 vista64bit
pc2 xp pro

kabel ist cat 5e und wird vom switch als gigabit angezeit sowie unter win also gigabit erkannt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vista ist das problem, es hat nen bug im tcp/ip stack...

teste das gleiche mal mit 2 win xp rechner, du wirst überrascht sein ;)

irgendwo hier gibts ne lösung dazu, muss man bissel in der registry fummeln, soll aber funzen. ich glaube der forenuser "ulukay" sofern richtig geschrieben, hat das mal gepostet.

desweiteren musst du bedenken, dass du bei kleinen dateien sowieso keinen großen speed zusammen bekommst, eher bei großen. ansonsten mal mit netio speedtest machen.

ne dvd iso von xp zu vista mit 9mb/s über gigabit .... das kann ned sein leider hab ich keine 2 xp pc´s

dann such dir bitte aus dem forum den vista registry trick oder schreib "ulukay" mal per pm an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh